Niesen und Husten in der SS, wie am besten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinna81 06.04.10 - 20:52 Uhr

Hi,
sorry für die vllt komische Frage.
Bin seit Tagen erkältet, muss viel viel Niesen und dauernd Husten.Leider zieht es mir im Unterleib bei jedem Niesen und Husten. Hab immer sowas von Angst, wenn so ein Hustenanfall kommt.Gibt es denn irgenteinen Trick
wie man am besten niest bzw hustet, das es nicht so arg zieht?

Danke falls mir jemand nen Tipp hat.

lg Tina

Beitrag von bibuba1977 06.04.10 - 20:54 Uhr

Hi,

versuch mal, den Kopf dabei zur Seite zu drehen... Den Tipp haben wir in der Rueckbildung genannt bekommen. Damit wird der Druck nicht an den Beckenboden gegeben und schont ihn somit.
Koennte allerdings beim Husten schwierig werden...

LG und gute Besserung!
Barbara

Beitrag von tuttifruttihh 06.04.10 - 20:55 Uhr

Klingt banal, hilft aber: Kopf beim niesen/husten zur Seite drehen!

Beitrag von luje 06.04.10 - 20:57 Uhr

Wenn Du liegst und niesen/husten must, kannst Du auch versuchen, ein Bein anzuziehen, hat bei mir auch geholfen!

Beitrag von fee1976 06.04.10 - 21:02 Uhr

Hi, wenn ich Niesen oder Husten muß, versuch ich mich immer ein wenig "rund" zu machen, geht eigentlih ganz gut, im Liegen dreh ich mich zur seite, ich versuch halt, die Bauchmuskeln eher im seitlichen Teil zu beanspruchen...

Wünsche dir viel Gesundheit und eine tolle Rest-SS

LG

Beitrag von tinna81 06.04.10 - 21:05 Uhr

Hallo,

ich danke euch, werd ab sofort zur Seite Niesen und Husten,
was sich die wohl denken die neben mir sitzen?
na, scheiss drauf. Ist fürs Baby.
Danke für die Tips.
lg Tina

Beitrag von bibuba1977 06.04.10 - 21:08 Uhr

Dein Baby stoert das Ziehen garnicht... Das wird dabei nur rumgeschuettelt. Und lacht sich dabei wahrscheinlich schlapp! #verliebt;-)

LG
Barbara