ab wann 2 Kinder in ein Zimmer?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von diddl306 06.04.10 - 21:00 Uhr

Hallo

meine Große ist 3,5 Jahre und die Kleine 3 Wochen alt. Sie hat leider sehr viel mit Bauchschmerzen zu kämpfen und weint daher nachts sehr viel.

Ab wann habt ihr eure Kleinen zusammen in ein Zimmer? Von Anfang an oder erst wenn das Kleine fast durchschläft.

Mich stört es nicht dass sie bei uns schläft, aber ich denke, dass die Große weniger Eifersüchtig wäre und nachts auch wieder in ihrem Bett schläft.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Tanja

Beitrag von kruemmel79 06.04.10 - 21:05 Uhr

Hallo, unsere "große" ist fast 4 und die "kleine"7 Monate. Ich habe beide so ab den 4 Monat zusammen in einem Zimmer schlafen lassen. Vorher lag die klene bei uns im Schlafzimmer in ihrem Stubenwagen.

LG Verena mit Lara Sofie 9.6.06 u. Lena Marie 2.9.09

Beitrag von kimo135 06.04.10 - 21:33 Uhr

Hallo Tanja,

unsere große ist bald 3 1/2 Jahre und die kleine bald 8 Monate.

Wir haben es auch schon probiert, aber wenn Leonie (die kleine) dann mal wach wurde (nachts) hab ich sie zu uns geholt. (sie schläft im Beistellbett)

Da dies demnächst ein Bekannter von mir holt weil sie auch Nachwuchs bekommen, müssen sie sich ab Mai / Juni das Zimmer teilen und Lucy freut sich auch schon drauf....;-)

Tagsüber schläft Leonie mal hier und mal da.#pro

Ach und wir haben ein Hochbett und Lucy schläft eh schon die ganze Zeit oben weil unten schlafen ja die Babys :-p #rofl


alles Liebe und Gute
Carina mit Lucy#verliebt und Leonie#verliebt


PS: wollte noch sagen, dass es bei uns keine Eifersucht gab und es bis jetzt auch noch super klappt mit den beiden !

Beitrag von kathrincat 07.04.10 - 08:20 Uhr

ne, denn jedes solltes sein eigees haben, dafür würd ich zugar umziehen.