Anmeldung im KH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fee1976 06.04.10 - 21:05 Uhr

Huhu,
sagt mal, wann habt ihr euch denn so im KH vorgestellt?? Haben die bei euch dann immer noch mal US gemacht und alles vermessen??

Bei meinem ersten hab ich s, glaub ich in der 38.SSW gemacht, nun wollte ich morgen mal hin und mir n Termin geben lassen.... bin sooo gespannt, wie die Maße vom Rumpel sind :-)

LG
FEE mit #ei 35+2

Beitrag von babygirl1987 06.04.10 - 21:07 Uhr

Also ich habe mir heute für nächsten dienstag einen termin geholt bin dann 27 SSw aber das hab ich nur aufgrund meiner Vorgeschichte gemacht die im KH meinten sonst so um die 34 woche... und bei mir wird dann ein US gemacht aber ist wohl nicht immer so standart!

Beitrag von schnucky04 06.04.10 - 21:08 Uhr

Hallo,

ich will morgen auch anrufen und einen termin machen.
Beim letzten mal hab ich das schon relativ früh gemacht..ca. 25ssw rum.

US oder untersuchungen haben nie stattgefunden im KH. Ich hab nur Zettel ausgefüllt und kurze erklärungen bekommen. Das wars!

Erst als es los ging, wurde nochmal größe und gewicht geschätzt.

Lg

Beitrag von bibuba1977 06.04.10 - 21:09 Uhr

So ist es bei uns auch. US gibt es erst bei Geburt, bei der Anmeldung werden nur die ganzen Formalien erledigt.

LG
Barbara

Beitrag von fee1976 06.04.10 - 21:31 Uhr

Hm, als es bei uns los ging, haben die gar nichts mehr gemacht ;-)
Bei mir haben um 7 morgens die Wehen angefangen, bis ich dann gecheckt hab, dass es wirklich richtige Wehen sind und ich meinen Mann nach hause zitiert hatte und wir los kamen, war s 10, also kurz nach 10 im Kreisssaal, da war der Mumu schon 8cm auf, einen US hat da niemand mehr gemacht ;-) bin ganz froh, dass ich den schon vorher hatte und so ein wenig wußte, wie schwer und groß der kleine ist - ja, ich weiß, es muß alles gar nichts heißen ;-)
Na ja, mal sehen, was die morgen sagen und wann die mir einen Termin geben. aber so viel ich weiß, machen die auch erst max 4 wochen vor ET nen Termin

LG

Beitrag von natalia_w 06.04.10 - 21:11 Uhr

Bei uns darf man sich erst ab der 36ssw anmelden, da sie so ein Test machen der nur 4 Wochen gültigkeit haben.
Und bei meinem Sohn bekam ich kein Ultraschall.
Nur als ich schon zur Geburt da war.
Hatte Blasensprung und da wurde nochmal geschaut ob er richtig liegr und Kopfumfang gemessen.

Beitrag von isabellsmami 06.04.10 - 21:22 Uhr

kenn so was gar nciht... bei meiner ersten ss bin ich gar nicht vorher da gewesen...
bin 3 tage vor ET gefallen und dadurch ins kkh eingewiesen worden... ansonsten wäre ich so einfach hingefahren wenn es losgegangen wäre... #kratz

Beitrag von clarry2010 06.04.10 - 21:29 Uhr

Hallo,

also wir haben in der 28. SSW und dann nochmal in der 36. SSW einen termin im KKH. bei uns is das ein hebammengeführter kreissaal und da werden immer um diesen dreh herum die gespräche geführt :-)

LG Clarrymit #ei 21+6