Wandfarbe auf Holzbalken

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von susi--23 06.04.10 - 21:12 Uhr

Hallo!

Wir sind gerade dabei unsere neue Wohnung zu "gestallten".

Wir werden eine Dachgeschosswohnung beziehen in der auch noch Dachbalken integriert sind.

Nun hat mein Mann schon das ein oder andere Zimmer gestrichen....

Leider hat er die Balken nicht richtig oder garnicht abgeklebt sodas dort überall die Wandfarbe dran ist.

Habe schon versucht es wieder abzuschleifen um sie dann wieder neu zu streichen.

Irgendwie ist die Farbe aber etwas hartnäckig, jedenfalls bekomme ich sie nicht restlos runter.

Kann man sie mit Verdünnung einfach abwischen?
Mir wäre es egal wenn die Farbe der Balken mit abgeht, ich streiche sie ja wieder neu.

Oder hätte wer noch eine andere Idee?

Vielen lieben Dank schonmal :-)

Liebe Grüße Susi