mit welchem program kann ich fotos...

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von luron 06.04.10 - 21:25 Uhr

....so bearbeiten das sie schwarz-weiß sind aber ein "teil" noch farbig ist? #schwitz#kratz
ich hoffe ihr wisst was ich meine!

lg jana

Beitrag von aeon 06.04.10 - 22:20 Uhr

Hallo.

Ich mach das mit photoshop elements.

Es gibt aber noch etliche andere.

Günstigere, teurere und kostenlose auch.

In einigen Zeitschriften zum Thema Digital-Fotografie sind CDs eingeklebt mit solcher Software, manchmal mit älteren Vollversionen, manche mit 30-Tage-Probier-Versionen.

Da dürfte was dabei sein, womit man sowas machen kann.

Mal am Kiosk stöbern.

Gruß

Beitrag von italyelfchen 08.04.10 - 13:13 Uhr

Huhu,

mit Gimp zum Beispiel! Das funktioniert mit Ebenen-Masken! Man legt eine s-w-Version des Bilder auf die farbige Version und macht dann mit einer Ebenen-Maske den Teil des Bildes transparent, der bunt werden soll. Dort sieht man dann die darunter liegende bunte Ebene und damit ist der Bereich farbig!

Liebe Grüße
Elfchen