Taube Haut am Bauch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aeni 06.04.10 - 21:28 Uhr

huhu

ich hab meine zwei ja relativ schnell nacheinander bekommen...also 11 monate...

Jetzt is Linus fast 7 Monate alt und die übrige Haut am Bauch bildet sich wohl nimmer zurück (sagt auch der arzt)
Jetzt ist es aber so, dass genau diese Haut ziemlich taub ist...
Meine Tochter hat mir letztens in den Bauch gebissen und ich habs erst sehr spät gemerkt...auch klemm ich mir immer mal wieder n stück haut mit m gürtel ein und merks dann erst, wenns zwickt, wenn ich mich hinsetzen will oder so...
Ich hab also sogut wie kein Gefühl mehr drin...

Hab auch schon Arzt und Hebamme gefragt, aber die meinen beide nur, dass das komisch ist und nicht so sein sollte...super das hilft mir auch nicht weiter...

Hat jemand von euch das auch? Was habt ihr dagegen gemacht?

LG, ina

Beitrag von schwilis1 06.04.10 - 21:35 Uhr

ich hatte ne taube stelle unterhalb der Rippen (da wo mein kleiner sonnenschein mit seinem Hintern lag). irgendwann war die stelle nicht mehr taub.
dann hat ich noch ne tuabe stelle von einer schnittverletzung aber auch die war irgendwann nur noch pelizig und dann nicht mehr taub...
wie lange geht das denn schon?

Beitrag von aeni 06.04.10 - 21:38 Uhr

das ist jetzt seit Linus geburt vor 7 monaten so...

und es ist ja nicht nur ne stelle...es ist der gesamte Hautlappen vom Bauchnabel bis zum Schambereich...naja es fängt eigentlich schon so 5cm überm Bauchnabel an...

Beitrag von aline.chen 06.04.10 - 21:46 Uhr

Also ich hab auch taube haut am bauch, aber bei mir wars ein KS und liegt wohl daran, kann denn der Arzt nicht mehr dazu sagen?