Kindsbewegung! Wann frühstens spürbar?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von poohbaerli08 06.04.10 - 22:01 Uhr

Hallo Mädels,nach langem schreib ich euch mal wieder und muss gleich mal ne frage los werden!

Ich bin Jetzt 13+4 Ssw ,eigentlich schon weiter aber mein Es muss sich wohl verschoben haben.
Ich bin bereits mutter ,allerdings liegt diese Schwangerschaft schon fast fünf jahre zurück.
Nun wollte ich gerne mal wissen ob es möglich sein kann das ich mein würmchen schon spüren kann,denn ich habe seit ein paar tagen immer manchmal so ein zuppeln in der unterleibgegend!? oder ist das eher unlogisch!?
Danke für's lesen :-)

LG Pooh und würmchen 13+4 im Bauchi

Beitrag von mami990210 06.04.10 - 22:04 Uhr

hallo,
kann schon möglich sein.... bist du denn sehr schlank?
ich hab auch in der 14 woche ein zaghaftes flattern gefühlt und nun in der (morgen 18. woche) spür ich schon richtig schöne sanfte tritte #verliebt

Beitrag von poohbaerli08 06.04.10 - 22:11 Uhr

Also Schlank würde ich eher nicht sagen lol. Habe bei 166cm mittlerweile 74kg aber das spielt ja keine grosse rolle dabei,das spielt es doch dann eher wenn man die tritte von draussen spühren will.

Beitrag von mami990210 06.04.10 - 22:12 Uhr

stimmt auch wieder :-)

Beitrag von mini-sumsum 06.04.10 - 22:06 Uhr

Hi,

in meiner ersten Schwangerschaft hab ich es zum ersten Mal in der 16. SSW ganz zart gefühlt. Aber ich habe schon öfter gelesen, dass es in weiteren SS schon früher sein kann.

Und außerdem: ist ja auch egal, ob unlogisch, oder nicht. Du trägst ein Baby im Bauch. Und das fühlst du. Basta :-p

LG
mini-sumsum

Beitrag von maikiki31 06.04.10 - 22:23 Uhr

Hey,

also ich bin sehr schlank und klein.

Habe meinen Sohn in der 1. SS in der 16 SSW das erste Mal gespürt.

Jetzt denke ich sind die ersten zaghaften Bewegungen in der 15 SSW spürbar.

Ab morgen bin ich aber auch dann 16 SSW.

LG Maike

Beitrag von beckie83 07.04.10 - 00:11 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt in der 13. und bilde mir auch ein das ich was fühle, wobei ich mir auch nicht so ganz sicher ist ob es schon mein kleines ist oder Blähungen#kratz aber egal was es ist, beides muss am Ende raus ;)

Auf das richtige zappeln und tretten freu ich mich schon sehr#huepf