MuSchuG - Urlaub?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nalan26 06.04.10 - 22:12 Uhr

Hallo Mädels,

ich gehe ab 22.07.10 in MuSchu und habe 'eigentlich' 25 Tage Urlaub im Jahr. Ich dachte ich hänge die 25 Tage noch an meinen MuSchu aber wurde heute enttäuscht. Mein Chef hat heute gemeint ich habe 25 tage im JAHR! aber wenn ich nur bis Juli arbeite dann sind es nur 13,5 tage..
stimmt das? Bekomme ich nur für die gearbeiteten Tage Urlaub?
Ich habe schon mit googln versucht, habe aber nichts passendes im MuSchuG gefunden..
würde mich auf Antworten freuen..
LG Nalan

Beitrag von hardcorezicke 06.04.10 - 22:13 Uhr

hallo du bekommst so viel urlaub bis du in elternzeit gehst... d.h.. dir steht urlaub bis nach 8 wochen nach der geburt zu..

Beitrag von maikiki31 06.04.10 - 22:17 Uhr

Hey,

also dein Muschutz geht bis zum 22.September. dh. du bekommst 25:12=2,08 Tage Urlaub im Monat.

2,08 Tage x 9 Monate = ca. 18 Tage Urlaub


LG Maike

Beitrag von susannea 06.04.10 - 23:22 Uhr

Wieso bis 22 September? Mutterschutz sind doch nicht nur 2 Monate!
Mutterschutz geht bis mindestens 28.10.!
Also stehen ihr 10/12 des Jahresurlaubes zu.

Also 21 Tage Urlaub für diese Jahr!

Beitrag von schlenkerbein 06.04.10 - 22:18 Uhr

Bis 8 Wochen nach der Entbindung steht dir Urlaub zu. In deinem Fall heißt dass, dass dir 20,83 (aufgerundet auf 21 Tage) Urlaubstage zustehen.

Lieber Gruß
Diana

Beitrag von nalan26 06.04.10 - 22:25 Uhr

Oh ok danke..#liebdrueck

Beitrag von susannea 06.04.10 - 23:23 Uhr

Sollte dein Chef fragen wo das steht, dann soll er in §17 BEEG und §17 MuSchG nachsehen ;)