Heiraten auf Spiekeroog

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von cajuh 06.04.10 - 22:14 Uhr

Hallo ihr vielen verheirateten Frauen oder Gäste bei vielen Hochzeiten!

Hat irgendjemand von Euch schon einmal eine Hochzeit auf Spiekeroog erlebt?

Denn wir planen gerade, auf dieser unserer Lieblingsinsel zu heiraten und haben noch so viele Fragen. Wir wollen zwar nur standesamtlich und im kleinen Familienkreis (20 Gäste, einige Kinder) feiern, aber wo ist es am besten? Wie bekommt man die Leute im August für ein Wochenende unter (denn man kann meist nur eine ganze Woche buchen)? Gibt es einen Friseur auf der Insel und einen Fotografen? Wie ist die Trauung im Inselmuseum?

Wir lieben die Insel nach zwei Aufenthalten so sehr (und dort habe ich auch Ja zum Heiratsantrag gesagt), dass wir sooo gern dort feiern wollen. Aber es scheint etwas kompliziert zu sein.

Hat jemand Tipps für uns? Das wäre super. Daaaaanke!

Beitrag von kruemelchenmonster 06.04.10 - 23:28 Uhr

Hallo

ich habe zwar keine Erfahrungen dort zu heiraten , ich war auh noch nie dort aber ich habe das hier im Internet gefunden vielleicht hikft dir das ein wenig weiter :

http://www.spiekerooger-leidenschaft.de/feiern.php

Liebe Grüße ...

Beitrag von cajuh 12.04.10 - 09:30 Uhr

Danke für die Hilfe!

Genau dort planen wir nun auch, zu heiraten. Obwohl wir eigentlich lieber die "echten Insulaner" unterstützen wollten, denn die Leidenschaft gehört zu einem reichen Bremer Investor, der sich viele Häuser auf der Insel einverleibt hat. Allerdings gestaltet er sie wunderschön, hat ein tolles Künstlerhaus geschaffen etc. So richtig böse kann man ihm daher nicht sein ...

Das Problem auf der Insel ist aber vor allem die Unterbringung der Gäste, wenn man nicht gerade im November oder Februar heiraten will. Aber das wird schon alles.

Lieben Gruß!