Mama`s die ein 2.Kind planen??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von -ladylike- 06.04.10 - 22:43 Uhr

Hallo,

sind Mama`s hier die ein 2. Kind planen und lust auf eine austausch haben?
Wie lange hat es bei Euch gedauert bis ihr das 2. mal schwanger wart etc.

Lg Nadin

Beitrag von olitschka1982 06.04.10 - 22:51 Uhr

Hallo!

Wir sind mittlerweile im 3. ÜZ, und hoffen dass es nicht mehr all zu lange dauert bis unser Sohn sich endlich "Großer Bruder" nennen darf;-)
Bei der ersten SS hat es gleich im 1.ÜZ geklappt, naja mal abwarten.
Seid ihr denn schon fest am üben??
LG

Beitrag von -ladylike- 06.04.10 - 22:55 Uhr

Ja sind wir und das seit Mai 2009, aber es will irgendwie nicht klappen. Dabei sagt meine Ärztin es wird schon denn ich habe ja schon ein Kind zur Welt gebracht, aber dennoch deprimierend... ich habe mir ein Limit gesetzt das ich spätestens mit 30 mein 2. Kind möchte und nicht später, joa nun werde ich dieses Jahr 29 und hoffe es klappt bald mal:-(

Beitrag von olitschka1982 06.04.10 - 23:00 Uhr

...hmm, wie lange hat es denn beim ersten kind gedauert?

Beitrag von -ladylike- 06.04.10 - 23:03 Uhr

nicht lange, theoretisch aber bei meinem Sohn haben mir 2 Ärzte gesagt ich sei nicht schwanger ( priode bekommen die ganze Zeit ), und die 3. Ärztin sagt mir dann: glückwunsch sie sind schwanger und das schon in der 25 ssw

Also total komisch alles gewesen....

Beitrag von olitschka1982 06.04.10 - 23:10 Uhr

#gruebel na das ist ja ech der komisch, vielleicht bist ja jetzt auch schwanger und weißt es nur noch nicht;-)
ansonsten darfst du dich da nicht so unter druck setzen, ich weiß man sagt es so einfach, bin ja selbst auch immerzu am hibbeln, aber mit 30 bist du ja auch noch jung genug um schwanger zu werden.

Beitrag von -ladylike- 06.04.10 - 23:13 Uhr

ja das ist immer leicht gesagt, aber man macht sich doch verrückt mit der ganze sache und mit 30 möchte ich einfach kein Kind mehr bekommen zumal mein Mann auch 7 Jahre älter ist wie ich.
Naja werde es noch bis JMai versuchen, ansonsten mal mit meiner FÄ reden, kann ja nicht sein das es über ein Jahr dauert mit dem 2.

Beitrag von olitschka1982 06.04.10 - 23:18 Uhr

Ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Glück#klee
Kannst dich ja mal melden wenns geklappt hat, oder du einfach wieder mal jemanden zum austauschen brauchst!
LG und Gute Nacht

Beitrag von 2bubenhaus 06.04.10 - 23:18 Uhr

hallo nadin!

bei uns hat es über 1 jahr gedauert! hoffe es klappt bei euch schneller!

lg und gute nacht

Beitrag von -ladylike- 06.04.10 - 23:22 Uhr

Danke Euch und halt euch auf dem laufenden, aber diesen Monat hat es nach meinem Bauchgefühl nicht geklappt, aber wird schon noch.

N8i#klee

Beitrag von lieschen84 07.04.10 - 07:19 Uhr

Hallo,
unser Sohn Ben wird diesen Monat zwei Jahre alt und ich habe gestern positiv getestet (im 3.ÜZ) die eiden Monate vorher konnte es aber nicht klappen da ich um den Eisprung rum im Januar und Februar in der Kinderklinik lag mit meinem Sohn. Wir freuen uns riesig. Bei Ben hat es damals auch im 1. ÜZ geklappt.
Wünsche euch viel Glück