Namensbedeutung? Hilfe ich finde kein Erklärung...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von simba9 06.04.10 - 22:52 Uhr

Hallo Zusammen

es geht zwar noch sehr lange bis unser Wunschkrümel auf die Welt kommt, aber mein Mann und ich haben uns gerade Gedanken über den Namen gemacht.;-)

Wenn es ein Mädchen wird, würde uns der Name Saraya sehr gut gefallen. Leider suche ich schon seit einer Stunde die Bedeutung im Internet und finde einfach nichts.#gruebel

Weiss jemand von Euch was Saraya für eine Bedeutung hat?

Danke im Voraus für Eure Antwort.#danke

Lg Simba9

Beitrag von tanni1982 06.04.10 - 22:58 Uhr

Der Name bedeutet so viel ich ebend gelesen habe Diadem des Himmels.
Lieben Gruß Tanja

Beitrag von schnucky04 06.04.10 - 22:58 Uhr

Baby Girl Name
Saraya



Name Geschlecht: Mädchen

Name Bedeutung: Little Princess

Name Herkunft: Persisch

Quelle: baby-names-plus.com

Beitrag von keep.smiling 06.04.10 - 22:59 Uhr

Ich finde auch nichts außer Händedesinfektionsmittel und Hotelnamen. Saraya gibts wahrscheinlich gar nicht als Vorname.
Wo habt ihr den her?

LG ks

Beitrag von schnucky04 06.04.10 - 23:03 Uhr

Saraya ist ein ürsprünglicher Persicher Name...

Der name ist selten in den USA zu hören/lesen.
gehörte in den letzten 5 Jahren aber nie wirklich unter die ersten top 3000 (!!!)

Ich kenn jetzt eher sOraya...aber das als Pferd^^

Lg

Beitrag von m_sam 06.04.10 - 23:06 Uhr

Wird abgeleitet von Sara, deshalb keine eigene Bedeutung. Auf diesem Link
http://www.babynameaddicts.com/html/names/female/female_s.html

wird er anders geschrieben. Saraia - Princess.

Denke, dass dies auch die Bedeutung von Sara(h) sein wird.

LG Samy

Beitrag von yozgat 06.04.10 - 23:17 Uhr

Im türkischem bedeutet das Wort "Saray"zum Beispiel "Schloss".
Und "Saraya"="in den Schloss":-)

Lg
Fatma

Beitrag von haifa 07.04.10 - 00:18 Uhr

Fuerstin (Sarah) Gottes (ya)
hebraeisch

LG
haifa