Nachts trocken werden.....................

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cody77 06.04.10 - 22:53 Uhr

Hallo,

meine Maus(Juni´07),geht seit August auf die Toilette,ist seit Januar tagsüber bis auf kleine Unfälle trocken,jedoch nicht beim Mittagsschlaf bzw.nachts.

Morgens ist die Windel ziemlich voll, sie trinkt aber abends nicht übermäßig viel.

Ich höre immer das kommt auf einmal. Ist das so?

Danke cody

Beitrag von arienne41 07.04.10 - 00:13 Uhr

Hallo
Es ist ein Hormon für zuständig das Kinder Nachts trocken sind. Solange das nicht da ist klappt es nicht.

Beitrag von kirsten007 07.04.10 - 08:00 Uhr

Guten MOrgen,

mein Sohn war mit zwei Jahren tagsüber trocken und hatten dann nur noch die Nachtwindel.
Er war gut 3,5 Jahre alt als wir in den Skiurlaub wollten und da saßen wir ein paar Tage vorher zusammen und haben eine Liste gemacht, mit Dingen, die wir vorher noch besorgen mußten. Ich sagte dann" Windeln brauchen wir auch noch". Mein Sohn meinte dann, dass er keine Windeln mehr will und zwar ab sofort. Wir haben also am selben Tag /Nacht die Windel weggelassen und damit war das Thema durch. Im Urlaub hat er dann einmal ins Bett gemacht und das war das erste und letzte Mal :-)
Bei uns kam es also wirklich "auf einmal" von heute auf morgen.

Lieben Gruß
Kirsten

Beitrag von sally1701 07.04.10 - 08:06 Uhr


Bei Sophie war es auch so....sie war erst mit 4 Jahren nachts trocken. Vorher ist sie nachts einfach nicht wach geworden wenn sie musste.
Sarah war mit 2,5 Jahren tagsüber trocken. Sie braucht nachts auch noch eine Windel. Finde ich auch nicht so schlimm.
Der Kinderarzt sagt immer, bis sie 6 Jahre alt sind sollten sie schon trocken sein. Bis dahin ist es aber noch normal wenn sie nachts eine Windel brauchen.

Also abwarten....

LG Sally
#blume