pille -pause 7 tage und schwanger

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von irina72 06.04.10 - 23:11 Uhr

hallo liebe urbia frauen

nehme seit einem monat die pille und jetzt hatte ich in den 7 tagen pause von der pille ungeschützten sex .
jetzt habe ich städig ein ziehen ihm unterleib und bin am weinen ohne grund .... kann das sein das ich schwanger bin ?
vielen lieben dank für eure antwort!

Beitrag von karra005 06.04.10 - 23:25 Uhr

Wenn du die 14 letzten Pillen vor der Pillenpause korrekt eingenommen hast, keine Anwendungsfehler gemacht hast bist du in der Pillenpause geschützt.
Die Ul-schmerzen kommen von der Pille. Da du diese erst seit 1 Monat nimmst, kann es daran liegen, dass dein Körper sich erst noch an die Pille gewöhnen muss. Das hat er in der Regeln 2 bis 4 Monate später getan. Sollte es so lästig werden, kannst du dir auch überlegen in den LLZ(Langzeitzyklus) zu gehen. Die meisten haben NW, während der Pillenpause und wenn du die Pille durch nimmst, und nur 1, 2 mal im Jahr eine Pillenpause machst, hast du das Problem vielleicht nicht mehr. das kann man vorher aber nie wissen. das muss man ausprobieren, da jede Frau anders reagiert.

grüße und gute Nacht.