Kichenheft

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von shamea 07.04.10 - 00:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin noch immer auf der Suche nach einem dritten Lied für unsere kirchliche Hochzeit. Haben jetzt "Danke" als Hochzeitsversion und "Ein Stein fällt ins Wasser".

Hat jemand ne Idee welches Lied noch dazu passen würde? Ich kenn mich mit den Liedern leider nicht so aus:-(

Und noch ne Frage:;-)
Wenn ich die Noten fürs Kirchenheft drucke, zuschneide, aufkleb und dann wieder druck sieht man dann nen Rand? Ich stell mich bei sowas immer blöd an...

Danke für eure Hilfe.
Lg Vera

Beitrag von eve0380 07.04.10 - 08:24 Uhr

Huhu,

wir haben noch das Lied " Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer"
Finde es richtig schön #verliebt

http://www.youtube.com/watch?v=8wQsBlOI5Ys

LG Eva

Beitrag von hummels 07.04.10 - 11:21 Uhr

#kratz da meint wohl jemand "Ins Wasser fällt ein Stein", oder??? #rofl
das ist doch ganz egal, ob es zu den anderen passt oder nicht. ihr singt es ja nicht direkt hintereinander. nimm dir dein gesangsbuch in die hand und such dir eines aus, was dir schon immer gefallen hat. oder eines was dich vielleicht an deine jugendzeit erinnert oder so...

Beitrag von sunny-1984 07.04.10 - 15:07 Uhr

Hallo,

das einzigste Kirchenlieder was wir hatten war "Großer Gott wir Loben dich".
Anosnten hatten wir einen Gospelchor. Doch allerdings war ein Kirchenlied pflicht.

Lg Sunny

Beitrag von danat 07.04.10 - 20:42 Uhr

Hey,

wir hatten noch "Herr, vor dein Antlitz treten zwei". Ich fands eigentlich sehr schön.

Liebe Grüße
Dana.

Beitrag von emmaxmama 07.04.10 - 21:43 Uhr

"herr deine liebe ist wie gras und ufer", oder "wo zwei oder drei", oder "liebe ist nicht nur ein wort", oder "unser leben sei ein fest"

Beitrag von emmaxmama 07.04.10 - 21:44 Uhr

ach ja, wir haben die liedtexte mit den noten eingescannt und dann über word ingefügt. so kannste die sachen alle am pc fertig machen und ausdrucken und man sieht keine ränder.

Beitrag von -nawi- 07.04.10 - 22:35 Uhr

Huhu,

wir haben genau dieselben Lieder für die Kirche geplant.

Das dritte Lied ist bei uns das "Mutmachlied". Das haben wir schon in der Schulzeit immer gesungen, wenn Gottesdienst war.

Vielleicht ist es ja was für euch!?

LG -nawi-

Beitrag von htw007 07.04.10 - 22:38 Uhr

Hallo,

auch sehr schön ist : "Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott..."

http://www.youtube.com/watch?v=Anr7IDfO5iA

oder "Wo Menschen sich vergessen/Da berühren sich Himmel und Erde"

http://www.youtube.com/watch?v=_rQ3M-Jn_Y0

tschüß

Heike