Mittwoch 07.04.10 Was gibt es heute bei euch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von samy009 07.04.10 - 06:06 Uhr

Guten Morgen

Bin ich schon wieder die erste. Naja dann stell mal Frühstück hin ,#torte , #tasse ,#flasche nehmt euch.

#koch Cordon Bleu mit Kartoffelsalat #koch

Die Nacht war gut. Heute morgen muss ich nach dem Kiga k hab kurz einkaufen und danach steht HH und gggggaaaaaaannnnnnnzzzzzzz vvvvviiiieeeelllll wäsche waschen an (hab gestern schon 2 Maschinen gewaschen ). Und nachmittag gehts auf den Spielplatz, das Wetter soll ja nochmal super werden.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.

LG Sandra mit noch schlafender Family

Beitrag von troedi 07.04.10 - 06:21 Uhr

Guten Morgäähhn #gaehn

Bei uns gibt es heute Hähnchendöner auf Reis mit Salat. Die Kinder bekommen in der Kita Reispfanne und zum Nachtisch Schokoladenpudding und was mein Männe sich zaubert, keine Ahnung #mampf

Unsere Nacht war nicht so toll. Der Kleine hatte einen tierischen Husten und wollte unbedingt bei uns schlafen. Dann hat er sich die halbe Nacht mal wieder nur rumgewälzt, sodass ich davon laufend wach geworden bin. Im Moment ist echt der Wurm bei ihm drin #schwitz

Jetzt schläft er noch und ich muss ihn jetzt wecken. Heute Mittag hole ich meine Zwei dann um 13:00 Uhr ab und dann gehts zu Freunden. Wir wollen einen schönen Nachmittag im Wald verbringen #huepf

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Mic und Connor (beide noch schlafend), #hund Maja (vor Freude gerade Pipi machend, als #katze Muffin von seinem nächtlichen Tripp nach Hause gekommen ist #augen) und #katze Muffin, den die ganze Aufregung um seine Person völlig kalt lässt :-p)

Beitrag von puschel80 07.04.10 - 06:58 Uhr

*Hawaitoast* #mampf

Guten Morgen,

danke fürs Frühstück nehm mir mal nen Buttertoast und nen riesen-Kaffee #tasse

Unsere Nacht war supi, Dominik hat bis 06.30 geschlafen, ich bin aber mit meinem Mann schon um 05.45 Uhr aufgestanden #gaehn

Um 09.00 kommt heut meine Mama zu uns, Papa hat heute Stammtisch somit muss Mama seine Bustour übernehmen:-)
Daher gibts auch nur was schnelles, wenn Papa mitkommt wird meist groß gekocht;-)

Nachmittags werden wir dann auf den Balkon sein da er ja wieder supi #sonne vorausgesagt hat und die auch schon bisschen rauslugt#huepf

Lg Katja mit Buttertoastessenden Dominik, arbeitenden Mann und Würmli inside 15.SSW#verliebt

Beitrag von danica1104 07.04.10 - 07:05 Uhr

Guten morgen Mädels,

#kochTortellini-Auflauf#koch (ist noch von gestern übrig)

ich nehme auch noch einen Kaffee... Danke.

Man, ich bin so froh wenn ich nicht mehr auf Vertretungstour gehe und die Urlaubszeit bei uns vorbei ist. Ich schaffe es morgens kaum noch mich hier zu melden weil ich so früh los muß. Ich weiß ja garnicht mehr was bei Euch allen so los ist;-)

Ich gehe gleich nach der Arbeit ins Fitnesstudio und hole danach Leni bei Oma ab und nach dem Mittagsschlaf geht es zu einer alten Arbeitskollegin. Ihre Tochter ist nur 3 Wochen jünger und das ist immer ganz nett. Denke das wir dann was raus gehen werden.
Mein Mann hat heute abend ein Spiel und ich kann dann in Ruhe Greys gucken#verliebt

Ich brauche noch einen ultimativen Tipp für einen süßen Auflauf...
Ich würde gerne morgen für meine Mädels zum Kaffee mal keinen Kuchen, sondern einen süßen Auflauf machen. Könnt Ihr mir ein Rezept geben das Idioten sicher ist und dazu auch noch echt super schmeckt.#mampf
Habe an was gedacht mit roten Früchten....Kirschen, Erdbeeren etc.
Bin für jeden Tipp dankbar...

GLG Bianca die jetzt schnell zur Arbeit muß, mit Leni schon bei Oma und Papa auf der Arbeit#verliebt

Beitrag von lauraklr 07.04.10 - 08:59 Uhr

Hallo Bianca,

in so einem Fall mache ich gern einen Crumble. Dazu legst du (gezuckertes) Obst, wie z.B. Apfelstücke oder Beeren, in eine Auflaufform.
Darüber kommen Streusel aus einem ganz normalen Streuselteig.
Ab in den Ofen, bis die Streusel gut sind und dann heiß, am besten mit Eis, servieren. #mampf

Das ist sooo lecker :-)

Liebe Grüße
Laura

Beitrag von mia1980 07.04.10 - 07:10 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Putenbrustfilet natur mit Gemüsereis und Salat

Danke, nehm mir en Cappu!

Heute ist bei mir #putztag, danach muss ich mal wieder einkaufen ( schlimm wenn ich mal keinen Wochenplan hab#augen ). Heute mittag wollten wir eingentlich zuhause bleiben, aber wenns heut nochmal so schön wird spielen wir im Garten.

Ich wünsch euch einen sonnigen Tag#sonne

Liebe Grüsse Simone mit hungriger Mia und spielender Maya

Beitrag von goldengirl2009 07.04.10 - 07:26 Uhr

Guten Morgen,

heute gibt es hier Spätzle und Putengeschnetzeltes.

Unsere Nacht war recht ruhig,meine große geht gleich zur Schule,mein Mann und die kleine schlafen noch.

Nachdem gestern super Wetter war sind wir spontan shoppen gewesen und es war klasse.
Heute liegt weiter nichts an,Haushalt ist auf dem laufenden.
Wir werden spontan entscheiden was wir heute noch machen werden.

Gruß

Beitrag von nutellahuefte 07.04.10 - 07:46 Uhr

Guten morgen,

Nacht war ganz gut, bin nur einmal aufgestanden. Sohnemann bekommt einen Zahn nach dem anderen#schwitz

Entweder gibts heute Spätzle oder Risotto, entscheide ich spontan.

Menne muß heute und morgen mal wieder arbeiten dann wieder Kurzarbeit.

Um 9 Uhr gehen wir zur Krabbelgruppe danach Mittagessen , Mittagsschlaf und dann nur noch draußen................
#sonne genießen---->hab schon wieder ganz viele Sommersprossen#freu

Wunderschönen Tag heute

Nadja mit noch schlafendem Haus und Menne in der Arbeit

Beitrag von muffy83 07.04.10 - 08:02 Uhr

Guten Morgen. :-)

Ich nehm mir mal eine grosse #tasse Cappu, danke :-)

Bei uns gibt es heute:
Geschnetzeltes mit Reis und lecker Salat

Abends: Mozarella-Tomaten-Salat mit Knobi-Brot#mampf

Wünsch euch eine schönen sonnigen Tag#sonne

Lg

Beitrag von jana1975 07.04.10 - 08:29 Uhr

Guten Morgen

Eigentlich sollte es heute Käsespätzle geben.

Da wir aber gleich in die Therme fahren, könnte es auch sein, dass wir unterwegs was essen.
Mal sehen.

Hier scheint schon die Sonne. Einfach herrlich dieses Wetter!!!

Habt alle einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die schon die Schwimmtasche gepackt hat.

Beitrag von saskia73 07.04.10 - 08:29 Uhr

gefüllte Paprika und Reis

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war super. Bin auf dem Sofa eingeschlafen und gegen 0.30 Uhr ins Bett #schein.

Haben aber bis um 7.45 Uhr gearbeitet. Die Kinder haben Ferien und die Tante mit Neffe kommt gegen 9.30 Uhr, dann fahr ich ins Büro. Ist super entspannt so #cool. Kann hier noch länger am PC sitzen und nebenher etwas Wäsche machen #rofl.

Heute Nachmittag steht nichts besonderes an, sicherlich die Sonne im Garten genießen bevor morgen pünktlich zu meinem Urlaub, der #wolke kommt #aerger

LG Saskia

Beitrag von binesa76 07.04.10 - 08:36 Uhr

Guten Morgen :-)

Herrlich wie die sonne scheint. Danke fürn Kaffee.

Mittag gibts nur warme leberkässemmeln vom metzger ums eck.
Abends wird gegrillt.

Heute liegt an, Treppengeländer streichen.
Neuen Sand fürn sandkasten holen (das erledigen aber mann und mieter)
Töchterchen bekommt zickenbesuch und söhnchen muss ins fussball.

Ich freu mich schon abends dann gemütlich mit freunden zusammen zu sitzen und lecker zu essen :-)

lg

Beitrag von pony75 07.04.10 - 08:52 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Danke für das leckere Frühstück. Ich bedien mich mal...

Bei Linn gibt es heute Reste von gestern: Hähnchenbrustfilet, Kartoffeln und Erbsen
Bei mir gibt es heute:
entweder einen Salat oder einfach eine 5-Minuten-Terrine

Da Menne heute geschäftlich essen ist, brauch ich nix zu kochen #cool

Unsere Nacht war super. Bin bloß leider gestern bei "Barfuß" eingeschlafen. Schade, hätte ich gerne zu Ende geguckt. Ich liebe Til Schweiger Filme :-p
Jetzt hab ich schon eine Maschine Wäsche draußen hängen und gleich kommt die nächste dazu. Werde heute vormittag mit Linn raus gehen und heute Nachmittag geht sie in den KiGa. Da werd ich mich dann der Bügelwäsche widmen :-[

Hier scheint schon sooooooo schön die #sonne. Wünsch Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von steffi2107 07.04.10 - 09:08 Uhr

Moin Mädels,

#koch vermutlich Bratnudeln #koch

aber eigentlich könnte man doch heute auch angrillen oder nicht. Ich glaube ich düse nach der Arbeit gleich mal zum Schlachter und besorge ein paar Bratwürste.

Man ist das heute ein herliches Wetter, da macht das ja so gar kein Spaß im Büro zu hocken. Naja was solls...

Habt alle einen tollen Tag.

LG Steffi mit Mann und Lena

Beitrag von colli26 07.04.10 - 09:31 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute

Pfannkuchen mit Apfelmus und/oder Erdbeermarmelade / Puderzucker

Grüße

Coli
mit Jule und Lena (4J 10M)

Beitrag von katzeleonie 07.04.10 - 09:37 Uhr

Morgen,

heute gibt es Haschee und Spaghetti mit Salat.

lg
Anja

Beitrag von katze23 07.04.10 - 09:57 Uhr

guten morgen!

bei uns gibt es reste von der geburtstagsfeier...
(leberkäse, salat und brezeln)

schöne grüße steffi mit mann#liebdrueck und #hund kira, die heute das sonnige wetter genießen werden

Beitrag von anja478 07.04.10 - 10:23 Uhr

Hallo,

Bei uns gibt es heute Hackfleischlauchsuppe.

Eigentlich wollten wir heute Geburtstag feieren, mein Baby wird 1 Jahr heute. Aber da mein Großer krank ist fällt die Party leider aus :-(

Wird aber nach geholt.

LG

Anja

Beitrag von wunschmama83 07.04.10 - 10:27 Uhr

Guten morgen!

#koch Putenbrust mit Gemüse #koch

Heute bin ich aber spät dran ;-)
Gestern haben wir unsere neue Küche erstanden #verliebt
Da wir erst gegen 21.30 bei meinen Eltern waren, haben wir gleich dort geschlafen #ole

Mein Mann ist gerade mit Elias beim Arzt, der hat heute Nacht fürchterlich gehustet. Aber sonst gehts ihm gut, kein Fieber, trinkt gut und auch nicht weinerlich. Mal sehen was rauskommt, hoffentlich muss er nicht in die Klinik oder so #zitter

Ansonsten fahren wir heut noch in die neue Wohnung und streichen weiß #ole

lg und einen schönen Tag für Euch #freu

Beitrag von pizza-hawaii 07.04.10 - 10:29 Uhr

Moin!

Wir grillen heute *mjam*

Mein Sohn hat heut mal ausgeschlafen, sehr erholsam ;-)

pizza

Beitrag von snoopy86 07.04.10 - 11:05 Uhr

Hallo.

Zu Mittag gibt es heute bei uns Wurstnudeln von gestern Abend. Und heute Abend gibt es dann Rindsgulasch. Evtl.gibt es da noch Serviettenknödel oder Spätzle dazu.

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 26.SSW

Beitrag von maika13 07.04.10 - 11:22 Uhr

Mahlzeit!

Bei uns gibt es Schaschlikpfanne mit Reis und Feldsalat #mampf.

Einkauf ist erledigt - Wäsche hängt auch schon an der Leine jetzt muss ich nur noch schnell saugen - #schwitz.

Die #sonne scheint sooooo herrlich - mal schauen, was wir später noch machen!

LG
Maika mit Männern #verliebt.

Beitrag von karina210 07.04.10 - 11:49 Uhr

selbstgemachte Gemüsebouillon mit Leberknödel

Beitrag von sandra_und_luca 07.04.10 - 11:50 Uhr

Huhu

ich mach mir gerade Nudeln mit Sojatomatensosse, und viel käse oben druff,
heut nachmittag gehts aufn spielplatz mit luca, hab versprochen ihn bisl früher vom kindergarten abzuholen.
gestern waren wir schwimmen, das war super
lg
Sandra

Beitrag von .roter.kussmund 07.04.10 - 12:06 Uhr

pangasiusfilet und irgendwas...

• 1
  • 2