jeder zum 3D ultraschall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silkefu 07.04.10 - 08:01 Uhr

hab mal ne frage : höre immer von 3D oder 4D ultraschall, bekommt den jeder?
gruss von silkefu mit#ei15.ssw

Beitrag von biene8520 07.04.10 - 08:02 Uhr

Ja, wenn Du den willst und selbst bezahlst. Gehört nicht zur Vorsorge, deshalb muss man selbst bezahlen.

LG
Biene

Beitrag von antje2108 07.04.10 - 09:15 Uhr

Hallo,

ich schließe mich meiner Vorrednerin an...aber Du kannst dir ne Überweisung geben lassen,wenn ein Befund auffällig is...

Lg

Beitrag von tarosti 07.04.10 - 09:18 Uhr

Hi
Also ich bekomm keinen 3D-Ultraschall. Hätte mich sicher darum bemühen können, dann hätte ich aber wohl in eine andere Praxis gehen müssen, denn ich glaube, das Gerät von meinem FA kann das nicht. Also es war nie die Rede von und ich bin auch nicht scharf drauf. Ich lass mich lieber überraschen, wie mein Kleines dann aussieht.

Eine Frage hab auch ich diesbezüglich noch: Was zum Geier ist denn ein 4D-Ultraschall?? Ich meine, dreidimensional, also 3D, kann ich mir sehr wohl vorstellen, aber was ist denn die vierte Dimension?

LG
Tarosti

Beitrag von biene8520 07.04.10 - 09:24 Uhr

Hallo,

die Zeit. Du bekommst dann eine DVD mit den Bildern bzw. wie ne Videoaufnahme von den Bewegungen Deines Kindes.

Haben wir aber auch nicht machen lassen, weder 3- noch 4D.

LG
Biene