riesen Fruchthöhle bei 5+3 ?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fleo 07.04.10 - 08:03 Uhr

Nachdem ich mich über einige Antworten von euch bezüglich meines neulich eingestellten Fotos einer eventuellen Zwillings-ss riesig gefreut habe, hier nun ein Nachtrag und noch eine gleichzeitige Frage:
Gestern war ich aufgrund von dollem Bauchziehen beim Vertretungsarzt meines Gyn und der korrigierte zwar sie ss auf das richtige Datum(passt nun zu ES und Schleimbeobachtung) stellte aber eine Größe der Fruchthöhle von 15,9 mm ! fest??? #kratz
Gesagt hat er garnichts dazu und sehen konnte man auf dem schlechten US-Bild ganz schwach zwei kleine Kreise,vermutlich Dottersack(e)? Bin ein wenig ratlos über die Größe der Fruchthöhle, wie war denn eure bei 5+ irgendwas und bekommt ihr eventuell Zwillis? #schock
Lieben Dank,an alle die sich Zeit nehmen zu antworten #blume
fleo

Beitrag von pili79 07.04.10 - 08:15 Uhr

hallo!
ich glaube, ich hatte dir letztes mal auch schon geschrieben ;-)
bei 5+0 war sie 5,1 mmm, auf den bildern danach wurde nur noch der/die embryo/s gemessen.
meine fruchthöhle war aber bei einer notfall untersuchung im kh auch recht gross, wie gross weiss ich aber nicht mehr, da ich das us-bild nicht bekommen habe. da wurde mir auch panik gemacht von wegen: fh zu gross, embryo darin im verhältnis zu klein, ausserdem fh nicht schön rund sondern oval....

mach dich mal nicht verrückt - das hat alles nicht unbedingt was zu bedeuten! leider musst du einfach noch ein wenig geduld haben!

zum vergleich kannst du ja mal hier schauen, die dame hatte ähnliche fragen ;-)
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2575119&pid=16332460&bid=2

alles gute,

pili + #ei#ei (33.ssw)