Was packt Ihr alles in die Kliniktasche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von junimama10 07.04.10 - 08:10 Uhr

Guten Morgen zusammen :-)

Was packt Ihr alles in die Kliniktasche?

Geht Ihr extra nochmal shoppen
und was zieht Ihr bei der Geburt an.....
.....T-Shirt in XXL ?



LG Junimama#sonne

Beitrag von biene8520 07.04.10 - 08:17 Uhr

Guten Morgen!

Also, in die Kliniktasche habe ich gepackt:

-T-Shirts und Pullis (die auch während der SS anhabe). Mal sehen wie warm es wird, evtl. fliegen die Pullis wieder raus! :-p
- Umstandshosen (normalerweise soll man Kleidung mitnehmen, die einem so etwa im 5. Monat gepasst haben)
- Unterwäsche
- Still-BH (ich will stillen)
- Toilettenartikel wie Zahnbürste, Shampoo etc.
- Kleidung fürs Baby beim Nachhausegehen (oder vielleicht bringt das mein Mann mit, weiß ich noch nicht)
- Handtücher
- Socken
- ein Haarband für den Kreißsaal (habe lange Haare)

Während der Geburt bzw. wenn ich mich auf den Weg ins KH mache ziehe ich ein Umstands-T-Shirt an (bei der 1. Geburt hatte ich sowas von heiß, deshalb keine langen Arme) und warme Socken (da hatte ich komischerweise kalt). Tja, Wärme steigt nach oben! :-p

Ich glaube, das wars.

LG
Biene

Beitrag von biene8520 07.04.10 - 08:18 Uhr

Ach so, und den Fotoapparat hatte ich auch noch dabei, habe schöne Fotos (aber ohne Blitz!!) während unseres Krankenhausaufenthalts vom 1. Baby gemacht damals!

Beitrag von hardcorezicke 07.04.10 - 08:22 Uhr

habe eingepackt..

Handtücher, waschlappen
Kosmetikartikel.. (bürste,binden, Zahnbürste ect)
nen weisses t-shirt bei dem mann geklaut für die entbindung
warme socken...
jogger
schlafzeug
sochen + warme
still BH + einlagen
Babywäsche zum nachhause gehen
haargummis
dann diverses. mp3player.. nintendo ds.. für die langeweile
zitronenbonbons... laut hebi für trockene lippen ^^
Hausschuhe

mehr fällt mir gerade nicht ein

Beitrag von schnecke0905 07.04.10 - 08:23 Uhr

Huhu

Habe für mich Kleidung unterwäsche Binden Zahnputz/Waschezug handtücher Kamm Binden

Für den kleinen mann 2 kombis einmal in 56 und einmal 62 weiss ja nciht wie groß er wirklich rauskommt

Und dann habe ich noch ne flasche redbull sack snickers müsliriegel für menne eingepackt und ne kleine cola ah und nen beutel Nimm 2:-) und ein messer zum obst schneiden ;-)

hausschuhe für mich noch und mein stammbuch

Kamera liegt hier noch die nimmt menne an sich wenne s los geht

lg

Beitrag von -frucht-zwerg- 07.04.10 - 08:38 Uhr

*Und dann habe ich noch ne flasche redbull sack snickers müsliriegel für menne eingepackt und ne kleine cola ah und nen beutel Nimm 2 und ein messer zum obst schneiden*

Haha zu geil ;-)

Beitrag von kara20 07.04.10 - 08:55 Uhr

Haltet mich für verrückt, aber ich hab Klopapier eingepackt. Fand das bei der ersten Entbindung so schrecklich dieses Krankenhausklopapier, wenn eh schon alles wund ist #schwitz

lg Dani

Beitrag von ulala-1980 07.04.10 - 09:11 Uhr

Huhu,

ich hab so ziemlich das dabei, was alle mitnehmen.

Ich habe aber noch ein kleines Kuscheltierchen eingepackt und ein süßes Outfit, weil bei mir der Babyfotograf ins KH kommt und da soll die Maus ja nicht grad was Abgetragenes aus dem KH Bestand anhaben und das Stofftier kommt auch mit aufs Bild.

Außerdem hat mir meine Kollegin gestern noch den Tipp gegeben, dass ich mir doch so Einmaltücher mitnehmen soll zum untenrum abtrocknen. Da gibts wohl Festere. Ist halt besser wegen dem ekligen und ansteckenden Wochenfluss.

LG

Patricia