mein kleiner wierd am samstag 16 wochen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tanja896 07.04.10 - 08:26 Uhr

und er will sie schon hinsetzen er versucht sich wirklich schon fest zuhalten und sich aufzuziehen #schock.

wenn ich ihm meine hände hinhalte nimmt er sie und zieht sich daran richtig hoch.

Ich habe jetzt auch das problem das er nur sitzen möchte und nicht mehr liegen auf meinem arm.

Ich stütze ihn natürlich so das er sich nicht selbst stützt aber was ist wenn er das schon macht ??
bin mir da ziemlich unsicher da es mein erstes kind ist.

lg tanja

Beitrag von nadine1013 07.04.10 - 08:31 Uhr

Hi,

keine Sorgen, von alleine wird er das noch lange nicht schaffen. Meine Kleine ist 8 Monate und hat sich am Freitag das erste Mal alleine hingesetzt. Und sie hat auch schon früh versucht, sich hochzustemmen und hat immer mit gehobenem Kopf auf dem Rücken gelegen.

Und dass sie sich an den Händen hochziehen ist völlig normal und sollten sie in dem Alter auch machen.

LG, Nadine

Beitrag von tanja896 07.04.10 - 08:32 Uhr

puh danke hatte schon angst

Beitrag von kubie 07.04.10 - 09:44 Uhr

Hallo,

unser Schatz wird am Freitag 16.Wochen und versucht es auch. Wenn er auf dem Rücken liegt und meine Hände zu fassen bekommt will er sich hochziehen.
Da wir letzte Woche zum Impfen waren hab ich den Arzt gefragt und er sagte, dass alles was die Kleinen von allein machen ok ist und es in dem Alter auch nicht mehr schlimm ist, wenn sie ein paar Minuten sitzen.

LG

Beitrag von yorks 07.04.10 - 13:52 Uhr

louis macht das schon seit einigen wochen und das ist völlig ok, hab beim arzt nachgefragt. er schafft es inzwischen ohne das er sich an mir festhält. #schock:-D