Hilfe, brauche ganz dringend Liedvorschläge!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von lilie684 07.04.10 - 09:41 Uhr

Hallo,

meine Mum feiert am Samstag ihren 50. Geburtstag. Jedenfalls führen wir, mein Mann, die Kinder und ich etwas auf. In dem Text geht es darum, wie meine Mutter als kleines Kind war und was ihre Vorlieben waren. Unter anderem hatte sie auch schon immer den Wunsch, einmal Prinzessin zu sein. Dieser Wunsch soll ihr erfüllt werden. Sie wird am Samstag sozusagen "gekrönt".

So nun fehlt mir aber noch immer die passende Musik für folgende Teile:

- wenn sie von den Kindern abgeholt wird

- während ich die Geschichte vorlese

- für die "Krönung" und den Schluss

Achso, von ihr das ausgewählte Thema für den Geburtstag lautet: ZEIT

Schonmal lieben Dank an euch, dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Lilie

Beitrag von nala22 07.04.10 - 11:12 Uhr

guck doch einfach unter youtube, ich finde die musicals immer sehr herzzereissend, viell.findest du das was passendes?

lg

Beitrag von nala22 07.04.10 - 11:13 Uhr

und vielleicht hat deine mutti eine lieblingssängerin?
dann findest du bestimmt was :-)

Beitrag von mamakind 07.04.10 - 12:07 Uhr

Hallo,

Schau mal, hätte hier Vorschläge:

"Ewig wie´s die Sterne gibt": http://www.youtube.com/watch?v=c44YuatyIEU

zum vorlesen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZoN_yxQ4quE&feature=PlayList&p=0700D1FC604117CD&playnext_from=PL&playnext=1&index=54

Einzug der Königin von Saba:
http://www.youtube.com/watch?v=sx6aA7t7J7c

LG Simone

Beitrag von lilie684 07.04.10 - 12:17 Uhr

Hallo,

danke für deinen Vorschlag. Das erste Lied find ich klasse. Mir sind sofort die Tränen in die Augen geschossen.

Mir würde ja auch "Circle of Life" von "König der Löwen" oder "Nessaja" von "Tabaluga" gefallen. Allerdings hab ich keine Ahnung wo ich das einbring.