Hallo Oktobermamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunnybu 07.04.10 - 09:51 Uhr

Erstmal GUTEN MORGEN:-D
Wollte mal hören, wie es euch so geht?
Ich habe momentan wieder diese Zeit, in der ich mich sooo...unschwanger fühle#schmoll Fürchterlich!!!
Ich spüre und habe einfach nichts, wie schon in der ganzen Schwangerschaft.
Mein Bauch wölbt sich gaannzzz langsam nach vorn...für mich sichtbar, aber nicht für andere. Ist das bei euren Bäuchen auch so??? Ist übrigens meine 1. Schwangerschaft.
Und wie geht es euch sonst?
Wünsche euch einen schönen Tag!!!:-D
GlG
Elena mit ihren 2 Bauchzwergen inside (ET 12.10.2010);-)

Beitrag von braut2 07.04.10 - 09:56 Uhr

GUTEN MOORGEN,

uns geht es nicht so gut. Ich wünschte, ich würd mich mal unschwanger fühlen #schwitz Mir ist seit 6 Wochen Dauerübel. Kann kaum was trinken. War schon einige Tage im KH. Ich sehne mich nach der Zeit, inder es mir endlich besser geht.

Das ist übrigens meine 3. Schwangerschaft. Und in allen ging es mir schlecht, in dieser allerdings.......noch schlechter :-[

Mein ET ist am 27.10. ;-)

Lg

Beitrag von vanessalein 07.04.10 - 09:57 Uhr

Einen schönen guten Morgen,

also ich habe schon einen Bauch! #verliebt
Wenn der aber nicht wäre, würde ich mich auch absolut unschwanger fühlen!
Hatte an Ostersonntag das erste Mal meinen Bauchzwerg mit dem Angelsoung gehört (hab es schon seit der 12SSW, hab aber nix gefunden)! Das war soooooooo schön #verliebt#verliebt#verliebt!!!! Der kleine Zwerg hat ganz wild herumgezappelt, das kann man auch ganz toll hören!
Ansonsten habe ich keine Beschwerden (hoffentlich bleibt das so #hicks).

LG Vanessa + #ei 13+5 (ET 08.10.2010)

Beitrag von -engel1204- 07.04.10 - 09:59 Uhr

Guten Morgen!

Mir geht es super! Hatte bisher wirklich so gut wie gar keine Anzeichen. Ab und an mal bissel schwindlig und sehr sehr müde! Aber sonst gehts mir echt blendend!
Die ersten neuen Hosen musste ich schon kaufen und man sieht dann doch schon das ein Bäuchlein vorhanden ist...und nicht einfach nur fett gefuttert :-D

Bin gespannt was in den nächsten Monaten noch so kommt!

Wünsche Euch ein schönen sonnigen Tag!

LG
-engel1204- mit Bauchzwerg (ET 10.10.2010)

Beitrag von jersy1983 07.04.10 - 10:00 Uhr

Guten Morgen. Ich hatte bis jetzt überhaupt keine Beschwerden. Krieg auch schon einen kleinen Bauch. Bin auch das erste mal Schwanger und freue mich auf jeden US. Hab leider erst am 20.4. wieder Termin:-( Ich geniesse bis jetz die Schwangerschaft sehr, das es mir halt sehr gut geht. Würde am liebsten schon Shoppen gehen#schmoll

Wünsche die noch eine schöne SS.

Lg Tina und #ei 12+2

Beitrag von vanessalein 07.04.10 - 10:02 Uhr

Hallo Tina,

ich würde auch soooooooo gerne Shoppen gehen!!!!!#schmoll
Hab eben eine VK gesehen, da ist in der 20SSW schon alles angeschaft (Kinderzimmer, Wiege, Wagen usw.). Ich glaube, ich werd auch bald mal schauen gehen!#hicks

LG Vanessa

Beitrag von aleasmama 07.04.10 - 10:11 Uhr

Guten Morgen,

ich befinde mich jetzt bei 12+1 und mir geht es sehr gut. Ich fühle mich auch eher unschwanger, was mein bereits vorhandener Bauch allerdings widerlegt. Meine Haut spielt zeitweise etwas verrückt und beglückt mich mich fiesen Pickeln. #schock
Die erste Umstandshose ist gekauft, allerdings rutscht diese noch ziemlich...

Nächste Woche Montag habe ich endlich wieder, nach langen fünf Wochen, einen Termin bei meiner FÄ.

LG Julia mit Alea an der Hand und Bauchmaus unter dem Herzen (ET 19.10.2010)

Beitrag von anki1976 07.04.10 - 10:14 Uhr

Guten Morgen!
Ich fühl mich auch ziemlich unschwanger...wenn da nicht die unvorteilhaften Kilos rundum wären!
Ich fühl mich soooo dick...mag mich gar nicht wiegen, aber morgen hab ich Termin beim FA, da kommt wohl die Wahrheit ans Licht!#zitter
Beim positiven SSTest vor 6,5Wochen hab ich von heut auf morgen aufgehört zu rauchen(zuvor 1 Schachtel/Tag). Das Nichtrauchen macht mir eigentlich nichts aus....aber eben die Kilos!
Mal schauen wie es bis Oktober ausschaut!
Einen schönen Tag noch!:-)

Beitrag von anioleczek 07.04.10 - 10:53 Uhr

ich bin in der 15. ssw und seid ca 2 wochen geht es mir wieder richtig gut. ich hatte starke übelkeit :/ bekam nausema, was ganz gut half.
jetzt leide ich allerdings unter blasenschmerzen. hatte eine enzündung, wo ich antibiotika bekommen habe. aber es will nicht richtig weg.
ich fühle mich auch etwas unschwanger, obwohl ich ein kleines bäuchlein so langsam bekomme. andere sehen es aber auch schon. vll kommt es dann, wenn man es das erste mal spürt :)
aber es ist noch sooo lange hin und ich bin schon so neugierig :)#freu bin schon gespannt wie ein flitzebogen :D

sonnige grüße
anioleczek mit krümelchen*

Beitrag von souldiva 07.04.10 - 10:47 Uhr

Guten Morgen :-D

ich kenne das .. mir war es bis vor einer Woche auch wirklich jeden Tag/Abend hundeelend wollte garnicht essen ...musste mich dazu zwingen und das ständige ziehen im Unterleib und die Müdigkeit und Kopfschmerzen und die schlechte haut... so langsam scheint sich alles ein wenig zu entspannen :-D

übel ist mir nur noch ab und an mal aber sonst gehts mir super ausser das ich hunde müde bin aber damit kann ich grad noch leben ;-)

ich bin jetzt in der 12.ssw aber irgendwie manchmal denke ich da ist ein bäuchlein aber manchmal auch wieder nicht ich hoffe da tut sich bald mal was ;-)

zum glück habe ich morgen meinen langerersehnten 3. FA termin und freu mich schon soo das kleine würmchen wieder zu sehen :-)

ich wünsche euch allen eine schöne kugelzeit :-D

souldiva + #ei 12ssw ( ET 23.10.10)

Beitrag von nani-78 07.04.10 - 12:06 Uhr

Huhu liebe mit Oktobies!

Also mir geht es nun richtig richtig gut,endlich!
Ich konnte immer vormittgas nichts essen,keine
Milch zu mir nehmen,dabei ist die mir doch so wichtig!

Aber seit ein paar Tagen fühl ich mich richtig gut,da
ich wieder vernünftig essen und trinken kann,ja sogar
mal wieder Kaffee,der mislang gar nicht mehr schmecken wollte!
Alle sagen mir,dass ich schon ordentlich Bauch habe,wärend
ich mich nur wundere,denn der große Bauch ist eher zu weit
oben,dabei sitzt Baby doch noch so tief,genau genommen
auf meiner Blase drauf#verliebt
Ich habe einen Angelsound seit der 13.Woche,ausgeliehen bekommen.Habe das Herz auch da schon gefunden,was aber auch Glückssache ist.Es klappt nicht immer.

Seit 2/3 Tagen spür ich manchmal dort,wo Baby sitzt,so eine Art Blubbern,wobei ich das auch einschätzen würde,wie Blähungen#hicks
Komisch,so viel Unsicherheit,und das bei der 5.Schwangerschaft(aber 4.lebendes Kind)eigentlich
kennt man das alles doch...#gruebel

Bei meinen Jungs fühlte ich mich übrigens viel länger nicht gut,weil ich bis in die 16/17SSW damals mit heftiger Übelkeit kämpfte.Darum bin ich dieses Mal mehr als froh,dass es viel früher vorbei ist,fühle mich also lieber richtig unschwanger,als diese Übelkeit.Also ich finde diese
Zeit einfach nur schön,und freue mich nur noch,wenn ich richtig sicher die Bewegungen spüre:-)Dann ist alles perfekt#huepf

Beitrag von kathibutterfly 07.04.10 - 20:10 Uhr

Hallo zusammen,
schön von euch zu lesen.
Mir geht es manchmal genauso....so unschwanger und irgendwie ist dann alles so unwirklich.....kanns dann gar nicht glauben!#verliebt
Aber auf der anderen Seite bin ich echt froh, endlich wieder relativ normal essen. (muss aber regelmässig sein, sonst ist mir gleich wieder komisch) Und auch trinken. In den ersten Wochen mochte ich gar nichts essen, hatte auch gar keinen Appetit, oder auch trinken.musste echt kämpfen um jeden Schluck Flüssigkeit.
Von daher will ich mich jetzt nicht beschweren. Habs meinem Arbeitgeber auch noch nicht erzählt.....Bin heute 11+6...und ill gern die 14.W abwarten.....
So langsam denke ich auch, man merkt es mir an oder man sieht es....dabei passen die etwas grösseren Hosen noch, nur die engen nicht mehr.
Aber ich habe mir am Samstag auch schon die erste Umstandshose gekauft....für den Fall der Fälle :-) Habs nicht mehr ausgehalten und musste einfach shoppen gehen. Muss mich auch bei dem Rest sehr zurückhalten, aber ich mag auf der anderen Seite noch nicht zuviel kaufen.......
oh je :-D alles nicht so einfach#hicks
Aber es macht viel Spass und der werdende Papa freut sich total.
#verliebt