Ich nochmal: Dreirad mit feststellbaren Pedalen gesucht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 07.04.10 - 09:55 Uhr

Hallo,

ich muss noch mal kurz nerven ;-)

Auf der Suche nach einem passenden Dreirad bin ich echt am verzweifeln.

Ich finde einfach keines, bei dem sich die Pedalen so feststellen lassen, dass man sie als Fußstütze benutzen kann wenn man die Kleinen einfach nur schiebt.

Kennt Ihr eines, das das hat??

LG
Lea

Beitrag von wort75 07.04.10 - 10:11 Uhr

Ja, Puky sind so. jedenfalls die neuere generation. die haben sogar fussbrettchen, wo ganz kleine kinder noch nicht mal die pedalen nutzen müssen...
http://www.puky.ch/homepage/produkte/dreiraeder/uebersicht.htm

Beitrag von li123 07.04.10 - 10:14 Uhr

Also wir haben ein ganz altes Puky, da geht das. Man muss am Vorderrad so ein Ding rausdrücken (an der Achse).

LG

Li

Beitrag von yale 07.04.10 - 10:28 Uhr

Ich hab eins.

Mit beweglichen Pedalen und Fußstützen,die gibts auch bei Toys ´r´us und SpieleMax

Beitrag von nic-mz 07.04.10 - 11:24 Uhr

Hi!

Gestern wurde Dir das Puky doch auch schon vorgeschlagen. Da kannst Du vorne an der PEdale einstellen, ob sie sich mitdrehen sollen oder nicht.

Gebraucht findest Du bestimmt ein tolles Angebot.

Lg nic

Beitrag von emily78 07.04.10 - 11:56 Uhr

Hallo,

hier wäre auch das Kettler geeignet, hat automatischen Leerlauf; Pedale können also auch als Ablage benutzt werden und drehen sich nicht mit!

VG
Emily

Beitrag von wolli-andi 07.04.10 - 12:17 Uhr

hallo rosenfan!!

kann mich emily anschließen.

wir haben ein dreirad von kettler.

amelie tritt noch nicht selbst und genießt
es, geschoben zu werden.

wir stellen nichts fest und die pedalen
drehen sich nicht, wenn sie die füße
drauflegt.

liebe grüße wolli-andi

Beitrag von martina75 07.04.10 - 14:05 Uhr

Hallo,
wir haben so eins von Kettler, da drehen sich die Pedale nur, wenn das Kind auch richtig fährt. Beim Schieben drehen sich die Dinger nicht. Bei unserem Dreirad kann man sogar über die Schiebestange die Hinterachse lenken, die ist aber auch feststellbar, wenn das Kind selbst fährt.
LG,
Martina75