Auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heite82 07.04.10 - 10:05 Uhr

... habe ich mal ne Frage:
Ihr sprecht bei Schwangerschaftstests immer von 10er oder 25er - Tests usw.
Was bedeutet das bitte?#hicks

Ich bin schon einmal Mama und wir probieren grad am nächsten rum, aber das checke ich nicht...
Noch nie gehört. Hab damals echt einfach in der Apo gesagt: "Einen Schwangerschaftstest bitte". Die hat mich gar nicht gefragt, ob ich nen 25er oder so bräuchte... der erstbeste hats getan...#kratz

Danke schonmal für erklärende Antworten,

heite

Beitrag von jennystucki 07.04.10 - 10:08 Uhr

Das zeigt die Empfindlichkeits der Tests an - je niedriger die Zahl, desto früher kann der Test positiv anzeigen.

Das hab ich mal bei Urbia gefunden:

ccuTest Schwangerschaftstest (Strip) = 25 mlu/ml
AccuTest Schwangerschaftstest (Stäbchen) = 25 mlu/ml
ACON - 10 mIE/ml - Early Detection = 10 mIE/ml (mIU/ml).
Bluetest = 25 mlU/ml
Clearblue Digitale Schwangerschaftstest (Frühtest) = 25 mlU/ml
Clearblue Digitale Schwangerschaftstest (ab Ausbleiben) = 50 mlU/ml
Clearblue Schwangerschaftstest mit Anwendungskontrolle = 25 mlU/ml
Evatest = 25 mlU/ml
Femtest = 50 I.E. (Internationale Einheiten = Konzentration des hCGs im Urin)
Hilary Direkt = 25 mlU/ml
Neonatal-M-Schwangerschaftstest = 25 mlu/ml
Novatest = 25 IE
"OnCall Frühtests" = 10 Einheiten HCG
Pregnatest = 50 mlU/ml
Professional Schwangerschaftstests = 25 mlu/ml
My Private Secret (Schwangerschaftstests) = 25 mlu/ml
Quick & Early Schwangerschaftstest (blau) = 10 mIE/ml
Quick & Early Schwangerschaftstest (rosa) = 25 mIU/ml
Testamed = 25 mlU/ml
Facelle = 25 mlU/ml
Genekam = 25 mlU/ml
Mr. Storch = 25 mIU/ml oder 10 mlU/ml
Babytest = 25 mIU/ml oder 10 mlU/ml
hellblaue Pregnafix =10mlU/ml
rosa Pregnafix = 10 mlU/ ml
grüne Pregnafix = 25 mlU/ ml

Beitrag von 19mausebaer85 07.04.10 - 10:09 Uhr

Hallo

also ein 10er reagirt bei HCG wert von 10mlu/ml urin

und der 25er bei 25mlu/ml im urin

LG mausebaer

Beitrag von 5kids. 07.04.10 - 10:10 Uhr

Hallo!
#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
Ich lache dich nicht aus,musste nur daran denken,wie es mir selbst hier erging. Habe 5 Kinder und jedesmal mit dem erstbesten getestet und gut war #schein

Also das ist die Empfindlichkeit,mit der ein Test schon HCG nachweisen kann. 10 ist da natürlich das absolute minimum. Musst mal in der Gebrauchsanweisung vom Pregnafix-Test lesen (den rosa oder hellblau,ist egal). Da steht dann: #bla bereits ab 10mI/UL nachweisbar.

LG
Andrea

Je empfindlicher der Test,desto eher kann er anschlagen

Beitrag von heite82 07.04.10 - 10:12 Uhr

Danke euch!! Das erklärt alles!!!#klatsch#danke