@maikäfer: habt ihr schon den koffer gepackt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dany2410 07.04.10 - 10:15 Uhr

Hallo ihr,..

wie gehts Euch denn so??
ich wollte mal fragen ob ihr schon eure köfferchen gepackt habt?

ich muss nämlich gestehen dass sich bei mir gar nichts tut...

ich hab noch nicht mal die babywäsche aus den kartons geholt... die wiege steht noch nicht und vom koffer red ich erst gar nicht ;-)

wie siehts bei Euch aus??

lg Dany (die froh ist ,dass ostern vorbei ist!!)

Beitrag von andrroeh 07.04.10 - 10:20 Uhr

Auf meinem liegt ein großer haufen von undefiniertem Zeug vielleicht sollte ich mich mal daran machen bisher hab ich immer mal was darauf geschmissen wenn es mir gerade in die Hände fiel.
Könnt ihr es auch kaum noch erwarten???#verliebt#verliebt

Beitrag von freno 07.04.10 - 10:21 Uhr

Hallo

Alos Koffer pack ich nciht, da Hausgeburt geplant ist. Aber gestern war schönes Wetter und da hab ich die Babysachen mal gewaschen.

Heute schau ich noch nach einem Babybett. Allerdings haben wir schon eine Wiege und Kinderwagen. Da kann der Kleine auch erstmal drin schlafen.

Zimmer ist auch nocht nciht fertig.

Ich bin nur total müde. Gestern habe ich erfahren, dass mein Eisenwert nicht sehr hoch ist. Ich glaube der Kräuterblutsaft hilft schon.

Gruß

Freno:-)

Beitrag von ulala-1980 07.04.10 - 10:27 Uhr

Huhu,

ich hab schon 5 Maschinen Babysachen gewaschen und gebügelt und draußen hängt immer noch Zeug #schwitz Dann hab ichs aber geschafft.

Die Tasche ist soweit auch fertig. Außer der Wickelkommode steht noch nix. Das Bettchen kommt erst mal mit bei uns ins Schlafzimmer und der Schrank wird erst nach unserem Umzug im Juni aufgebaut.

Ich kanns auch nicht mehr erwarten #herzlich Sind ja nicht mal mehr 6 Wochen, aber mir kommt das noch wie eine halbe Ewigkeit vor, zumal ich ja fast alles schon fertig habe und gar nicht weiß, was ich mit der vielen Zeit anfangen soll.

LG

Patricia 34+2

Beitrag von biene8520 07.04.10 - 10:27 Uhr

Hallo,

ja, mein Koffer ist fast fertig gepackt. Habe derzeit Pullis und T-Shirts drin. Je nachdem wie warm es ist, fliegt die Hälfte wieder raus! Mein Mann meinte schon, ob ich verreisen wollte! ;-)

Naja, ansonsten habe ich wieder stärkere Wehen und ich befürchte, dass es kein Maikäferchen wird, aber mal abwarten.

Babysachen sind gewaschen, das Kinderzimmer ist fertig, aber wir haben ja schon eine Tochter, von daher ... Das Baby schläft sowieso erstmal bei uns im Schlafzimmer. Ich befürchte, die Große wird dann gleich "mitumziehen" in unser Bett! :-p Mal abwarten!

LG
Biene

Beitrag von vonnimama 07.04.10 - 10:33 Uhr

Hallo,

ich hab bei meinen ersten beiden keine Kliniktasche gepackt und mache es jetzt natürlich auch nicht ;) Mein Mann hat mir meinen Kram immer nach der Geburt gebracht. Das hat vollkommen ausgereicht, weil die ganzen Pflegesachen, Zahnbürste etc. braucht man ja vorher noch und ich will nicht alles doppelt haben. Babysachen brauchte ich auch nicht, hab ich alles im KH bekommen. Super praktisch! :-)

LG Yvonne

Beitrag von littleinka 07.04.10 - 10:36 Uhr

Hallo,

meine Tasche steht schon - fehlen nur noch Still-BHs drin da tu ich mich irgendwie unheimlich schwer mit welche zu kaufen...

Das meine Tasche fertig ist, hab ich meinem FA zu verdanken. Anfang März hat er mir was von drohender Frühgeburt erzählt - da hab ich dann doch mal so ein Täschchen zusammengepackt. Mein familiäres Umfeld war da sehr froh drüber ;-) dass die Tasche schon fertig ist. Überall wo wir jetzt übernachten nimmt der "Vati" die Tasche mit :-). Ich muss zwar immer schmunzeln dabei, aber naja falls es doch passieren sollte bin ich bestimmt auch fro, dass wenigstens mein Lieblingsschlafzeug dabei ist :-).


Bin seit heute in MuSchu und es geht mir gut - habe eigentlich nicht vor jetzt schon zu entbinden#schein. Will jetzt endlich die Zeit noch genießen und im Nestbautrieb schwelgen :-). Wenn ich ganz ehrlich bin ist es schon beruhigend, das die Tasche da fertig steht und ich nicht erst noch groß erklären muss, was ich haben will und vorallem wo er es findet.

Beitrag von lj. 07.04.10 - 10:43 Uhr

Köfferchen ist "in Bearbeitung"...da wird immer wieder was reingeschmissen, wenn's mir grad in den Sinn kommt.
Babykleider habe ich soeben die erste Ladung in die Waschmaschine getan.
Das Zimmer ist soweit auch fertig. (Jedenfalls könnte da "Jemand" schlafen und gewickelt werden #schein)
Beim Arzt hab ich heute morgen auch angerufen und die def. Anmeldung für die Klinik gegeben.

(WOW, war ja heute richtig fleissig...)#huepf

lj. die froh ist, wenn ALLES erledigt ist (inkl. Maikäferchen in den Armen halten#schwitz)

Beitrag von schnurzel77 07.04.10 - 10:49 Uhr

Hallo Mai-Mamis ;-)

ich habe auch noch keine Tasche gepackt, habe aber auch noch etwas Zeit, da mein ET erst am 30.05. ist :-)

Das Zimmer und die Kleider sind soweit schon vorbereitet. Liegt aber daran das wir schon eine "große" haben und alles da war. Die Wiege für ins Schlafzimmer muss noch aufgebaut werden und kleinigkeiten wie Kiddy-Board usw. fehlen noch.

Ich muss jetzt noch 2 Tage arbeiten und dann habe ich meinen Resturlaub bis der MuSchu am 18.04. beginnt :-p

Wünsche allen noch eine schöne Rest#schwanger

LG
Sandra mit #baby-Girl 33.SSW

Beitrag von sternchen397 07.04.10 - 10:51 Uhr

Bis auf die Kliniktasche ist alles erledigt:-)
Zimmer fertig, Wäsche gewaschen und eingeräumt...#huepf

Jetzt muss ich noch ganz dringend die Kliniktasche packen, da ich vllt doch noch ein Aprilbaby bekomme#schwitz

Lg sternchen (34. ssw)

Beitrag von alinasmama2003 07.04.10 - 11:00 Uhr

bei uns ist alles bereit
koffer fertig und steht im schlafzimmer griffbereit...stubenwagen steht...babysachen sind gewaschen und eingeräumt....kinderwagen ist saubergemacht udn steht hier und babysafe mit decke dadrauf, damit mein mann den nur noch schnappen muss wenn er uns abholen kommt.
kinderzimmer wird erst in ein paar monaten gemacht, da die kleine erstmal bei uns schläft und solange kann meine grosse ihr zimmer noch für sich nutzen

Beitrag von murmel-87-koeln- 07.04.10 - 11:38 Uhr

juhu ich hab schon alles fertig, klinik tasche , kinderzimmer alles ist fertig.

bin wahrscheinlich weiter wie 36 ssw ja und muttermund ist fingerdurchlässig und gbh verstrichen.es könnte ja vieleicht schon los gehen.mannnnnnnnnnnn bin ich aufgeregt.