Kennt wer den KiGa in Hartenholm/ Kreis Segeberg?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von krokolady 07.04.10 - 10:19 Uhr

Wir ziehen im Sommer nach Hartenholm.......brauche dann für Kimberly einen KiGa-Platz.


Sie hätte die Möglichkeit den Lebenshilfe-KiGa in Kaltenkirchen zu besuchen........da ist halt der Nachteil die tägliche Fahrerei, und das ich im Notfall erst mal 15 Minuten brauche bis ich da bin - allerdings sind es dort tolle Kleingruppen mit super Fördermaßnahmen.

In Hartenholm selber gibts ja auch nen KiGa mit 3 Gruppen und 60 Kindern - die haben einen Integrationsplatz, der ab Sommer wohl auch frei wäre.
Allerdings bräuchten wir da für Kimberly täglich einen I-Helfer für sie der sich um sie kümmert.

Kennt jemand den KiGa in Hartenholm und kann mir sagen wie das da ist so in den Gruppen, Tagesablauf und so?