Ver/Kauft ihr Little People als Pakete/Sets oder eher einzeln? Tipps ?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von engel2002 07.04.10 - 10:29 Uhr

Hi,

ich versuche gerade meine diversen Little People Sachen zu verkaufen. Leider ohne Erfolg :-(

Würdet ihr die Sachen eher einzeln oder lieber als Pakete/Sets kaufen bzw. verkaufen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Brauche dringend den Platz

Es wären:

Littel People Feuerwehrauto

Little People Feuerwehrstation

Little People Zoo + Ergänzung

Little People Bauernhof

Little People Musikzug

Little People Eisenbahn

Littel People Wohnhaus mit pinkem Dach

Little People Schloß mit diversem Zubehör

Little People Hasenstall

Little People Pferdestall

Little People Spielteppich

Little People Flughafen

LG
Manuela

Beitrag von nebula 07.04.10 - 11:28 Uhr

Beides, leg einzelpreise fest (VHB) und dann ein Paketpreis für alles worin sie logischerweise Sparen.

Wenn du jetzt z.b. einzeldn auf 65 Euro kommst, machste Pakepreis z.b. 5-10 Euro günstiger oder bei Komplettabnahme inkl. Versand oder sowas.

Eher würd ich auch alles per 1-Euro Auktion in Ebay einzelnd, mit dem Vermerk das du mehr LP Sachen eingestellt hast, einstellen.

MFG

Beitrag von engel2002 07.04.10 - 11:37 Uhr

Und das Risiko eingehen, das alles für 3,- € weggeht ? #zitter

Ich wollte eigentlich ungerne bei Ebay anbieten. Da gehen die Sachen momentan für ein paar Euro weg und dafür waren sie einfach zu teuer

Gruß
Manuela

Beitrag von nebula 07.04.10 - 12:49 Uhr

Naja, kannst ja auch Startpreis machen oder du stellst es als Paket zum Sofortkauf oder Preisvorschlag ein, bietest aber kostenloses Versand an.

Für einige Sachen brauchst du sowieso nicht mehr viel erwarten. Pferdestall gibts mittlw. ab 12 Euro neu, Bauernhof gibts ab 25-30 Euro neu...

Beitrag von engel2002 07.04.10 - 12:57 Uhr

Ich erwarte auch keine Neupreise, nur möchte ich für ein Set für das ich selber mal 30,- € bezahlt habe nicht nur 5,- € bekommen !

Ich bin auch ehrlich gesagt kein großer Ebay-Fan mehr. Es wird zu viel betrogen, wie hier ja leider mittlerweile auch :-(

Beitrag von nebula 07.04.10 - 13:17 Uhr

leider ja.

Dann bleiben dir nur Kinderbasare oder Anzeigeflächen ausm Netz.

ebay kleinanzeigen
quoka
zum-flohmarkt.de

usw.

Beitrag von pimperrella 07.04.10 - 13:50 Uhr

Musst aber davon ausgehen das Little People zur Zeit überall reduzirt ist, Real und Toysrus, sogar um fast 50%, also ist es klar das die Leute für gebrauchte Teile nicht mehr so viel ausgeben.......

Ich glaub die Parkgarage kam früher an die 60€ jetzt bei Real nur 35€......also wirst gebraucht denk ich mal nur 20€ kriegen......

Und bei Basar oder Flohmarkt wollen die Leute auch sparen, da bekommst du dann eher noch weniger würde ich sagen.......

Oder versuchst es einfach mit tauschen.....

Beitrag von engel2002 07.04.10 - 13:54 Uhr

Ich biete ja schon gegen Preisvorschlag an und trotzdem kommt keine Resonanz :-(

Tauschen würde ich ja auch. Aber meistens haben die Leute dann nicht das, was ich suche ......

Beitrag von pimperrella 07.04.10 - 13:58 Uhr

Naja, wie gesagt zur Zeit überall im Angebot.......kommt bestimmt ne neue Serie davon raus, weil ist echt fast alles reduziert von.......entweder noch warten bis die Angebote vorbei sind.....oder halt wirklich bei Ebay als Riesenset (oder Sets) als Sofort-Kauf mit Preis vorschlagen reinsetzen, dann kannst du immernoch nen bisschen mithandeln.........musst dann bloss halt wegen den Gebühren gucken, weil ich find die extrem.....

Beitrag von engel2002 07.04.10 - 14:10 Uhr

Deswegen möchte ich sie ungerne bei Ebay reinsetzen. Wenn ich da die Gebühren für Sofortkauf etc. sehe und später dann noch die Provision #augen

Da bleibt ja teilweise nichts mehr übrig :-(

Wenn ich nicht so dringend Platz bräuchte, würde ich es mir ja zur Seite stellen. Aber wir wollen den Speicher ausbauen und da stehen die ganzen Sachen im Weg...

Beitrag von pimperrella 07.04.10 - 14:26 Uhr

Also ich mach zur zeit immer alles bei Tausch Ticket rein, und tausch mir dann die sachen die ich gebrauchen kann, kriegt man dann zwar kein Geld, aber man muss auch nich ewig einen zum tauschen finden der genau das hat was man sucht.......

meine Große setzt zur Zeit dort immer ihre Abgetragen Sachen rein tauscht sie gegen Nintendo DS Spiele, spielt sie durch und ich verkauf sie dann bei Ebay........bringt dann mehr Geld als ihre Sachen.......und von Ebaygeld kauft sie sich wieder neue Sachen ;-)........ist ihr selbst eingefallen (10 Jahre ist sie)