Hab ein paar Fragen????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchen-08 07.04.10 - 10:43 Uhr

Hallo ihr lieben,
meine kleine Maus ist nächste Woche Freitag genau 4 Monate alt. Seit ein paar Wochen habe ich Haarausfall und ich empfinde es nicht gerade wenig. Ist das normal?Wie lange dauert es? Sind es die Hormone?

WIe zieht man bei so einem Wetter die Kleinen an?Dünne Müzte + Übergangsjacke und eine Decke für in den Kinderwaagen?

Welche Sonnencreme nehmt ihr?

Ab wann darf man einen Kombi-Kinderwaagen (bugaboo) zum Sportwaagen umbauen?Wenn die Kleinen sitzen können?
Ich habe nämlich das Gefühl das unsere Maus nicht mehr liegen möchte, sondern mehr von der Welt sehen möchte.

Meine Kleine kommt wieder alle 2 Std. und hat hunger.Ich stille noch voll. Wenn sie dann mal nicht schläft, ist sehr quengelig. Ist es schon der 19 Wochen schub?

Danke für Antworten!

LG Sternchen

Beitrag von schwilis1 07.04.10 - 10:47 Uhr

Bei Haarausfall hat uns die hebamme Kieselerde empfohlen (gibt es DM... ) und ja es sind die Hormone... ich hab am Bauch einen feinen Flaum bekommen während der SS und die häärchen sind alle wieder weg jetzt :)

Anziehfrage kann ich nicht beantworten da ich immer mit Tuch draußen bin und mein kleiner somit weniger trägt....

Sonnencreme nehmen wir noch nicht... ich weiss auch nicht ab wann man soll :)

KiWa frage keine ahnung :D

Kann der 19 wochen schub sein. der fing bei uns mit 14 wochen an und mit 19 wochen waren wir durch :)

Beitrag von coki01 07.04.10 - 10:48 Uhr

hi
also der haarsausfall dauert leider an....ca 6 monate...

die kleidung die du gewählt hast ist gut

wir haben unsere kleene auch schon früh in einen buggy gepackt da sie in der wanne soo eingequetscht war.....aber achte darauf das er noch in liegeposition ist wenn si enicht sitzen kann sonst schadet es dem rücken...

lg coki

Beitrag von pizza-hawaii 07.04.10 - 10:51 Uhr

Wir haben eine Sonnencreme von Rossmann, allerdings noch nicht benutzt. Ich hab hier gelesen dass das nichts für Babys ist, würde auch auf der Tube stehen, auf meiner steht nichts #gruebel

Mein Sohn bekommt eine dünne Jacke über und eine Fleecedecke, sowie eine Mütze, nicht allzu dick.

Ich mach ihm einfach das Verdeck auf, da kann er genug sehen. Umbauen werd ich den Wagen erst wenn er sitzen kann oder nicht mehr in die Wanne passt, dann wird er aber trotzdem nur liegend durch die Gegend gefahren bis er halt sitzen kann.

pizza

Beitrag von sternchen-08 07.04.10 - 11:02 Uhr

DANKE!!!!:-D

Beitrag von hei28 07.04.10 - 11:00 Uhr

Hallo Sternchen,



oh man das sind aber viele Fragen auf einmal.;-)
Also:
Der Haarausfall ist ganz normal.Kommt bei sehr vielen Frauen vor wenn die Babys so ca 3 Monate sind.Du brauchst keine Angst zu haben,es geht von alleine wieder weg.
Du könntest es etwas unterstützen indem Du Kieselerde Dir besorgst.Vitamin B12 ist auch unterstützend.

Bei diesem Wetter ziehe ich meinem eine dünne Mütze an und eine Übergangsjacke.( Ne Strickjacke würde es auch machen)Und wenn ich vormittags raus gehe,mache ich ne dünne Decke in die Tragetasche rein und überprüfe öfters.Wenn ich merke es wird zu warm,nehme ich die Decke weg.

Noch nehme ich keine Sonnencreme.Ich denke mal es wird erst im Sommer los gehen.Ich habe mir da noch keine Gedanken gemacht.Bei meinen beiden Jungs gab es damals eine Sonnencreme extra für Babys.Ich weiß jetzt aber nicht mehr von wem es war. (Ich glaube Penaten oder Bübchen)

Zum in den Kinderwagen rein setzen ist es noch zu früh.Die kleinen sollten alleine sitzen können.Du könntest aber den Oberkörper etwas erhöhen,sodaß sie etwas höher mit dem Kopf liegt.

Und daß Deine Maus aller 2 Stunden kommt ist auch ganz normal,irgendein Wachstumsschub wird es schon sein.Ob es nun der 19Wochen Schub ist,kann keiner sagen.

Beitrag von waffelchen 07.04.10 - 11:04 Uhr

Mir hilft Zink gegen den Haarausfall. Einfach einmal am tag eine Lutschtablette, gibts in jeder Drogerie.
Anziehen tu ich das was du beschreibst, wenn ich irgendwo in einem Laden bin, schlag ich die Decke etwas zurück.
Sonnencreme nehm ich keine.
Kinderwagenfrage kann ich dir nicht beantworten.
19-Wochen-Schub ist möglich

^^