Hilfe! Wer kennt einige schöne mädchen-frisuren? (flechten etc)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sommertraum0884 07.04.10 - 10:44 Uhr

hallo!
mir gehen die ideen aus! Der ständige zopf oder mal zwei sind so langweilig. Kennt jemand von euch etwas "besonderes"? und kann mir sagen wie ich es machen kann? oder eine internetseite empfehlen? Vielen Dank!! #klee

Beitrag von mellika 07.04.10 - 10:54 Uhr

Hallo,

guck mal hier:

http://www.anleitung-zum-flechten.de/index.php/Haarkranz-flechten/

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag von kathy04 07.04.10 - 11:08 Uhr

meine tochter trägt gerne "affenschaukeln". 2 geflochtene zöpfe nehmen, jeweils die zopfenden mit dem zopfanfang verbinden, sodass quasi "affen drin schaukeln können".

lg
kathy

Beitrag von morla29 07.04.10 - 21:26 Uhr

Hallo,

ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Frisuren.

Meine Große hatte heute diese:

zwei Zöpfe am Kopf (wie Pippi Langstrumpf). Dann hab ich in drei Strähnen geteilt und aus jeder dieser Strähne einen geflochtenen Zopf gemacht. Abends hab ich dann mal aus den drei Zöpfen wieder einen Zopf geflochten. Das sah auch süß aus.

Wir haben es auch schon mal mit Hilfe von Fernsehen und Süßigkeiten geschafft, zwölf kleine Schwänzchen zu flechten.

Mach auch gerne mal einen Mittelscheitel und vorne zwei Zöpfchen aus Strähnen und diese Zöpfe arbeite ich dann in größere Zöpfe am seitlichen Kopf ein.

Viele Grüße
Morla
mit Ramona 4,5
und Christina fast 3
und #stern-Kind Verena (still geb. in der 31. ssw am 29.01.10)

Beitrag von h-m 08.04.10 - 08:26 Uhr

Ich bin wahrscheinlich keine große Hilfe, aber ich schau mir immer wieder bei anderen Mädchen in der Kita, auf dem Spielplatz etc. was ab...