riesen Angst, gleich FA-Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sola79 07.04.10 - 10:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab dann gleich nen FA-Termin weil mir seit Sonntag wieder ständig schlecht ist und seit gestern hab ich im Oberbauch (Magenbereich) nen komischen leicht brennenden Schmerz. Das ist zwar nicht schlimm, aber ich hab riesen große Angst davor, dass ich eine Gestose entwickle. #schock. Ansonsten habe ich keine Anzeichen, die Übelkeit ist seit gestern Nachmittag fast wieder weg aber dafür halt dieses brennen. Wassereinlagerungen konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen und der Blutdruck war heute morgen bei 107/65 (Puls 75).

Ich bin erst in der 21. SSW (20+4), wenn wirklich Verdacht auf Gestose besteht, dann kann ich jetzt schon das Kreuzzeichen machen#zitter. Könnt heulen vor lauter Angst. Ich hatte erst im letzten Jahr 2 FG und jetzt sowas.#schmoll

Drückt mir bitte ganz doll die Daumen, dass es nicht so ist und evtl. nur ne Magenverstimmung. Meine Tochter hatte letzte Woche Magen-Darm-Grippe und mein Mann auch, vielleicht haben die mich ja angesteckt, aber bei den beiden äußerte sich alles mit Bauchkrämpfen und Durchfall.

Sonja m. Emilie (fast 3 J.) + 2#stern i. #herzlich + #babygirl Lilly Teresa im Bauch (21. SSW)

Beitrag von elly-megges 07.04.10 - 10:46 Uhr

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Beitrag von s.klampfer 07.04.10 - 10:47 Uhr

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee
und meine Däumchen hast du #pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Beitrag von boujis 07.04.10 - 10:56 Uhr

Hallo,

mach Dich mal nicht fertig.
Dein Blutdruck ist doch super.
Übelkeit kann in der Schwangerschaft immer mal auftreten, vielleicht hast Du Dir einem Magenvirus eingefangen, oder Deine Magensäure läuft Amok. Sodbrennen hast Du möglicherweise auch.
Bleib ruhig, geh zum Arzt und dann atme tief durch.

LG

Beitrag von getmohr 07.04.10 - 11:31 Uhr

naja, jetzt mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Übelkeit kann iin der Schwangerschaft immermal auftreten und bei brennenden Schmerzen im Oberbach würd ich erstmal an Sodbrennen und Co denken, bevor ich gleich ne Gestose in Betracht ziehe...

Drücke dir feste die Daumen! Versuch erstmal ruhig zu bleiben und was harmloses zu hoffen und wenns wirklich ne Gestose sein sollte, dann hast du immernoch genügend Zeit dich damit zu befassen!

Beitrag von linagilmore80 07.04.10 - 11:38 Uhr

Ganz ehrlich? Du machst Dich ganz schön fertig und das schlägt auf den Magen.
Das Brennen im Magen kann Sodbrennen sein oder einfach ein durch Säure gereizter Mageneingang. Lass Dir was gegen Magensäure empfehlen.

Dein Blutdruck ist völlig in Ordnung, der Puls auch. Du hast keine Wassereinlagerungen. Also woher nimmst Du den Verdacht, es könnte eine Gestose sein?

LG,
Lina