Frage zum Römer Baby Safe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vonnimama 07.04.10 - 10:45 Uhr

Hallo ihr Lieben,

werde zwar "schon" zum 3. Mal Mama, muss aber heute hier ein paar Erfahrungswerte von euch einsammeln. ;-)

Bei meinen beiden "Großen" hatten wir die Maxi Cosi Cabrio Babyschale. Jetzt ist es so, dass wir die Schale sowieso verkauft haben im letzten Jahr und was neues brauchen. Mir gefällt der Römer Baby Safe sehr gut.

Nun meine Frage speziell zum Sonnenverdeck: Kann man das (wie beim MC) hinten reinfummeln oder schlabbert das immer so an der Rückseite rum, wenn man es nicht braucht? Hatte den Eindruck im Babymarkt, dass man das nirgends richtig verstauen kann, hab es mir aber so direkt nicht angeschaut (SS-Demenz) ;-)

Also, klärt mich bitte auf!!! #danke

LG Yvonne

Beitrag von pizza-hawaii 07.04.10 - 10:47 Uhr

Du kannst es komplett abmachen wenn Du es nicht brauchst, ansonsten hängt es da mehr oder weniger rum.

pizza

Beitrag von vonnimama 07.04.10 - 10:55 Uhr

Stört das im Alltag, wenn es da so rumbammelt? Oder kann man da gut mit Leben?

Und wie kompliziert ist es, das vollständig abzumachen? Ist das so ein Staatsakt oder geht das Ratz-Fatz?

Und kann man das Teil dann im Sitz irgendwo (Klappe hinten oder so?) verstauen, damit man es wenigstens dabei hat?

Fragen über Fragen .....

Beitrag von pizza-hawaii 07.04.10 - 11:05 Uhr

Ich hab es immer dran, denn entweder scheint die Sonne oder es regnet ;-)

Ab und wieder dran geht fix, verstauen kann man es aber leider nicht wegen dem dünnen Draht da drin der der Stabilisierung dient.

pizza

Beitrag von vonnimama 07.04.10 - 11:07 Uhr

Stimmt, beim MC hab ich das auch immer bei leichtem Regen als Regencape genutzt.

#danke , hast mir sehr geholfen.

Beitrag von pizza-hawaii 07.04.10 - 11:12 Uhr

Gerne :-)

Beitrag von melle_20 07.04.10 - 14:03 Uhr

Also beim neunen BS da kannst du das ganz schnell weg machen...

Allerdings finde ich dass es nich wirklich n windschutz is...Da war das Alte dach besser wie das neue jetzt...

Mussten uns vor gut 4 wochen einen neuen Babysafe kaufen, da unser alter von der grossen am gurt gerissen ist...Ok war jha auch schon 5 jahre alt..

Wir haben nun einfach das alte dächlein unter das neue dächlein geklickt und das klappt supi :)

LG Melle

Beitrag von hej-da 07.04.10 - 16:51 Uhr

Hallo!

Bin grad etwas verwirrt#kratz
Wir haben uns letztes Jahr den BS gekauft und da schlabbert nix rum!
Der Sonnenschutz ist hinten mit so Gummizugdingern an Haken fixiert.
Wir haben den übrigens nie abgemacht.

LG

Beitrag von alkesh 07.04.10 - 20:48 Uhr

Wenn Du es oben am Griff abmachst, dann schlabbert es!

Beim alten BS war das Sonnenverdeck fest und man brauchte es nur hoch schieben.

Beitrag von hej-da 08.04.10 - 16:35 Uhr

#danke