Wie Pferdehaare loswerden??

Oh, man - blöd...............einfach nur blöd...........
War am Montag bei meiner RB, einem Schimmel.............und hatte nen schwarzen Fleecepulli an.........
Jetzt ist er komplett weiß..........wie krieg ich die Haare da raus???
Außerdem würde ich gerne die Schabracke waschen...... wie macht ihr das wenn ihr danaach ne normale Wäsche habt???

LG
Bienchen

1

Gummihandschuhe nehmen und anziehen (so Putzhandschuhe) und damit den Pulli abfusseln, die Rest mit Fusselrolle runternehmen oder alternativ Gewebeband (klebt besser!!!).


Also ich hab gestren die Decke von meinem Pflegekaltblut gewaschen, hab danach nur nochmal nen Spülgang laufen lkassen und alles war roger.
Also Decke waschen, Decke raus, Spülgan rein, feddich!

2

Stimmt, das mit dem Klebeband ist ne gute Idee!!!! ;-)

Und die Decke werde ich morgen mal in Angriff nehmen.

Danke!!

LG
Bienchen

3

hallo,

Pullover anfeuchten und rein in den Trockner. So geht das meiste ab, den Rest Haare dann so, wie dir oben geraten wurde.
Die Pferdedecken, bzw. Schabracken wasche ich normal in der Maschine, danach fahre ich mit einem trockenen Microfaserlappen über die Waschtrommel, an diesen Lappen bleiben die restl. Haare, die sich noch in der Maschine befinden, gut haften. Ich achte darauf, dass ich nach solchen Wäschen immer eine 60° Wäsche hab,

LG

4


Habe leider keinen Trockner.......... ;-)
Aber das mit dem Microfasertuch probiere ich mal aus!

Danke!

LG
Bienchen

5

ich hab auch nen schimmel, welchen ich ab und zu noch pflege. kleidung einfach hände naß und drüber wischen. bleibt viel an deinen händen kleben. für den rest hast du ja schon tolle tips bekommen.

die decken bearbeite ich anfangs immer mit dem gummistriegel, damit die meißten haare erst garnicht in die maschine kommen. anschließen lass ich sie nochmal bei 60 grad leer durchlaufen. wichtig ist auch, regelmäßig das flusensieb zu säubern.

lg manuela

ps. ich ziehe immer nen hellbeigenfleecepulli an, dann sieht man es nicht so ;-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Hast du einen Trockner mit Babykleidung trockenen? dann rein damit... leicht anfeuchten und rein, es sollte eben nicht zu Heiß sein da der Fleec ja sonst eingehen könnte...

Meine Pferdedecken wie Schabracken wasche ich ganz normal in der Waschmaschine... und dann bürste ich den Rest noch raus...

Klebeband, Fuselrolle, nasser waschlappen... Hilfe alles gegen Haare..

LG