25+3 SSW, mein Partner spürt immer noch nichts am Bauch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dassmarti 07.04.10 - 10:58 Uhr

Hallo!
Habe eine Vorderwandplazenta, dadurch werden die Tritte meines Krümelchen gedämpft.
Aber ich selbst spüre es natürlich täglich- etwa seit der sechzehnten Woche schon.
Bin etwas enttäuscht, da mein Partner immer denkt, ich lege ihn rein, wenn ich sage, es boxt wieder, es tanzt wieder, es dreht sich wieder- und wenn er dann die Hand auflegt, bewegt es sich weiter, aber er merkt nichts davon.
Hat das eine von Euch auch?
Wann hat man bei Euch was von außen gespürt?
LG, Marti

Beitrag von lolia1 07.04.10 - 11:05 Uhr

Hallo,

ich bin heute 26+0. Unser kleiner Bauchzwerg turnt auch schon kräftig umher. Habe auch eine Vorderwandplazenta. Wenn ich meine Hand auflege merke ich die Knuffe auch außerhalb. Und man kann es auch sehen wenn ich auf dem Rücken liege.

Meinen Mann mag noch gar nicht fühlen. Unsere 3 anderen Kids waren immer ruhig sofern Papa Hand auflegte, sie hatten damals schon Respekt#rofl

LG Petra

Beitrag von usagirl 07.04.10 - 11:05 Uhr

Hi,

ist bei mir leider auch so. Bin heute 23+0 und ich spuere die Kleine auch taeglich. Mein Mann hatte bis jetzt nicht sehr oft Glueck, vielleicht 2 mal wo sie richtig zugetreten hat. Liegt tatsaechlich an der VWP....

Bei meinem Sohn damals konnte mein Mann den Kruemel ab der 17. SSW von aussen sehen und spueren. Dieses Mal muessen wir uns wohl noch etwas gedulden...#schein

Warte noch ein bisschen, je groesser die Zwerge werden desto staerker und definierter werden auch die Tritte, und dann kann man es auch von aussen spueren.

LG,
Steffi