Kennt ihr das? Harter, aufgedunsener Bauch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von happybee 07.04.10 - 10:58 Uhr

Kennt ihr das?

Da ich erst seit zwei Monaten die Pille nicht mehr nehme, kenne ich mich noch nicht so aus. Im ersten Monat hatte ich in der Mitte des Zyklus die „typischen“ Mittelschmerzen. So über 3 Tage (Tag 12 bis 15 des Zyklus) ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Der Zyklus war 28 Tage lang. Alles wie im Bilderbuch. Schwanger geworden bin ich nicht.

In diesem Monat kommt das Ziehen deutlich später, erst so ab dem 20sten Zyklustag (bin jetzt Tag 22). Ausserdem ist mein Bauch recht hart und aufgedunsen (kann ihn auch nicht so gut einziehen). Das hatte ich im letzten Zyklus gar nicht. Können das schon PMS sein, oder ist das vielleicht ein Anzeichen für eine Einnistung?

Danke für eure Einschätzung