Himbeerblätter-Tee , Dosierung und Menge ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von axaline 07.04.10 - 11:03 Uhr

Hallo Mädels,

habe mir gerade aus der Apotheke Himbeerblätter-tee geholt und nun steh ich davor und weiß garnicht wie man den so dosiert !

Nehme ich da einfach einen Teelöffel pro Tasse ?
Oder mehr ?
Und wieviel muss ich da überhaupt von trinken ?

Hilfe !

Gruß Janine (36 SSW)

Beitrag von waffelchen 07.04.10 - 11:05 Uhr

Ich hab 7 Teelöffel auf 1,5 Liter gemacht und den über den Tag verteilt getrunken.

Beitrag von leboat 07.04.10 - 11:25 Uhr

hi,
laut meiner hebi nur 1-2 tassen pro tag,sonst wird das gewebe porös und man reisst erst recht. also trink den bitte nicht literweise.ich habe ne recht große tasse und mache da immer ein teeei rein,10 min ziehen lassen!

lg,leboat et-3

Beitrag von canadia.und.baby. 07.04.10 - 11:37 Uhr

hab mir immer ne große kanne gemacht und 2-3 liter davon getrunken am tag!

Aber auch nur weil ich den so lecker fand ^^
Obs nun was gebracht hat bewage ich zu bezweifeln^^

Beitrag von gwendolie 07.04.10 - 12:07 Uhr

Auf meiner Packung steht 1-2 Teelöffel pro Tasse.

Ich trinke (seit 37+0) auch nur eine Tasse pro Tag.

Beitrag von alexalexi 07.04.10 - 12:17 Uhr

Hi Janine!

Laut meiner Hebi 2-3 Tassen/Tag. 1 TL pro Tasse und 10 Minuten ziehen lassen!

LG
alexalexi 38. SSW

Beitrag von axaline 07.04.10 - 12:56 Uhr

Prima, endlich mal eine präzise Aussage !
Vielen Dank, na dann werd ich den gleich mal probieren !

Gruß Janine