Fitnessstudio etc nach Kaiserschnitt!!! ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von aline.chen 07.04.10 - 11:05 Uhr

Hallo ihr lieben, mein KS ist nun fast genau 6 Monate her, ich will jetzt endlich abnehmen, habe 20 kg zuviel noch drauf.
Darf ich endlich wieder ins Fitnessstudio und BBP Trainieren?


lg Aline & Emily 6 Monate

Beitrag von dragonmother 07.04.10 - 11:10 Uhr

Klar darfst du. Du sollst dich nur die ersten 8 Wochen schonen.

Langsam anfangen und dann steigern.

Lg

Beitrag von eresa 07.04.10 - 11:10 Uhr

Meine Physio meinte, dass man die geraden Bauchmuskeln erst nach einem Jahr wieder direkt trainieren darf.
Meine Hebamme meinte, ich solle vorsichtig anfangen.


Die Meinungen gehen also auseinander.

Ich denke, wenn du es nicht übertreibst und vielleicht mehr Übungen für die schrägen Bauchmuskeln machst, sollte das schon ok sein,

Beitrag von juli123 07.04.10 - 11:52 Uhr

Hallo,

ich bin nach meinem ersten KS nach 6 Wochen im Fitnessstudio angefanegn und habe den Bauch aussen vor gelassen, ich hab einen speziellen Plan bekommen, der alle zugehörigen Bauchmuskeln weg ließ und vorerst mehr auf Ausdauer und Bewegung ging. Nach 12 Wochen bin ich ganz langsam mit den Bauchmuskeln angefangen aber wirklich sehr sehr langsam, da ist schließlich eine ganze Menge durchtrennt worden. So hab ich dann nach und nach aufeinander aufgebaut.
Diesmal fehlt mir leider irgendwie die Zeit. Mit zwei Kids ist es mir nicht möglich drei mal die Woche zu gehen, da muss ich mir was anderes noch einfallen lassen.

LG
Britta

Beitrag von melle_20 07.04.10 - 14:00 Uhr

Hey..

ja kannste machen aber wirklich langsam....

Ich b in beim ersten KS nach 12 wochen und da habe ich gesagt bekommen langsam machen...

Jetzt nach dem 2.KS war ich bis jetzt noch nicht, da der schnitt zwar von aussen schön verheilt ist, aber innen noch nicht 100% ( war gerade heute wieder bei der FÄ sie meinte bald sieht man nix mehr) aber ich darf nun auch wieder hin gehen ;)

Ist vll nicht gerade das gleiche, aber ich hab mit das WII FIT Balance Bord gekauft, und geh da jeden abend 30min Stepen vorm TV ;)

Hab shcon gute 10kg weniger wieder, aber ich hatte bei der SS zum glück nur 6,5kg zugenommen *stolz bin*

LG Melle mit Emily 5jahre und Jeremy 5monate