Eure Meinung ist gefragt ( Freizeitparks)

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von rose1980 07.04.10 - 11:16 Uhr

Hallo zusammen

Wir planen für nächste Woche einen Ausflug in einen Freizeitpark....
jetzt ist nur die Frage, in welchen?? #schwitz

Ich hab hier ein paar zur Auswahl und bitte um eure Meinungen bzw. Erfahrungen...welcher ist am besten.

1. Movie Park (Bottrop Kirchhellen)

2. Safari Park Stukenbrock

3. Legoland Duisburg

4. Panorama Park

Welcher ist der beste, für Kinder im Alter von 15 Monaten bis 8 Jahren?

Danke schonmal und LG
Tanja

Beitrag von rienchen77 07.04.10 - 11:32 Uhr

ich würde mich für den Safari Park entscheiden....

Beitrag von ichclaudia 07.04.10 - 11:33 Uhr

Die von dir genannten Freizeitparks kenne ich alle gar nicht.

Für diese Altersklasse könnte ich dir entweder Tolkschau, Hansapark oder Europapark empfehlen...

Gar nichts für dieses Alter ist meiner Meinung nach das Phantasialand..

LG

Beitrag von metterlein 07.04.10 - 11:34 Uhr

europapark :-p sorry musste jetzt sein ;-)

sonst movie park, kenne ich zwar noch nicht, aber der würd mir spontan am ehesten zusagen.

LG und viel spass
Metterlein

Beitrag von rose1980 07.04.10 - 11:36 Uhr

Jetzt muss ich doch mal nach Europa Park googeln ;-)
Hoffe der ist nicht zu weit weg #zitter

Danke #herzlich

Beitrag von rose1980 07.04.10 - 11:40 Uhr

schade der Europa Park ist leider viel zu weit weg :-(

Beitrag von terminor 07.04.10 - 11:43 Uhr

fahrt hier hin:

www.irrland.de

Das ist genau das richtige für Kinder in diesem Alter!

Beitrag von rose1980 07.04.10 - 11:46 Uhr

Da darf unser Hund leider nicht mit #schmoll
Och, es ist zum Haareraufen :-(

Trotzdem Danke #herzlich

Beitrag von terminor 07.04.10 - 12:00 Uhr

Lass den Hund zu Hause.
Das lohnt sich echt da....

Und mit so Fahrgeschäften können Deine Kidner vom Alter her doch eh nichts anfangen....

Beitrag von lany 07.04.10 - 12:15 Uhr

Hallo!

Das sieht ja klasse aus!


Ist das denn eher ein Schwimmbad, oder kann man da auch im Frühjahr hin? Also lohnt es sich dann auch?
Der Preis ist ja auch unschlagbar!!

LG Eva

Beitrag von terminor 07.04.10 - 12:55 Uhr

Nein, das ist eher kein Schwimmbad.

Es gibt zwar zwei Wasserrutschen und einen matschplatz, aber auch bei diesem wetter kann man da ne Menge erleben....

Wir waren Karfreitag und Ostermontag da...

Beitrag von lany 07.04.10 - 13:19 Uhr

Ok, also muss man dann keine Schwimmklamotten mitschleppen. Das hört sich doch super an.
Danke für den Tipp!!

Beitrag von terminor 07.04.10 - 14:28 Uhr

Nö, Schwimmklamotten nur, wenn es warm ist.

Achja, und grillen kann man da sehr gut :-)

Beitrag von metalmom 07.04.10 - 12:22 Uhr

Oh geil,
das ist ja um die Ecke.
Danke für den Hinweis.

Beitrag von sassi31 07.04.10 - 11:43 Uhr

Hallo,

ich würde den Safari Park nehmen. Den Movie Park habe ich so in Erinnerung, dass er doch eher was für größere Kinder ist.

Gruß
Sassi

Beitrag von lany 07.04.10 - 11:53 Uhr

Hallo!

Ich denke der Movie Park ist eher für ältere Kinder. Der Panorama Park war früher für kleinere Kinder absolut toll, aber es gibt ihn nicht mehr als richtigen Freizeitpark. Die Bahnen wurden fast alle abgebaut und er wurde vor ein paar Jahren zu einem Wildpark umgestaltet. Der alte Panorama Park war pleite, leider.
Die anderen kenne ich leider nicht.

LG Eva

Beitrag von maggelan 07.04.10 - 12:17 Uhr

Movie Park ist eher was für Teenies und Erwachsene aufghrund der Attraktionen.

Panaoramapark ist auch was für Kleinkinder.
Legoland und Safaripark kenne ich persönlich noch nicht, aber ich informiere mich immer vorab auf dieser Seite hier:

http://www.parkscout.de

Dort sind fast alle Freizeitparks gelistet und von Kunden bewertet.
Überblick über Preise, Altersempfehlung, Attraktionen etc etc.

Bei den Bewertungen muss man halt nach allen Bewertungen gehen und sich dann ein Bild machen. Manche erwarten zu viel andere sind mit wenig zufrieden.
Je ausführlicher die Bewertung umso besser.

Ich persönlich kann den Panoramapark nur empfehlen. Wir waren vor 2 Jahren zuletzt dort und werden dieses Jahr auch wieder dort hinfahren.

Beitrag von germany 07.04.10 - 12:25 Uhr

Hallo,

bei dem Alter wäre ich eher für den Heidepark oder Pottspark evtl. noch Fort Fun, aber am besten von den Dingen die du genannt hast wäre dann dochd er Safari Park.



lG germany

Beitrag von scrapie 07.04.10 - 12:28 Uhr

Hi ich kenne von deinen Vorschlägen nur den Movie Park und der ist nix für die ganz Kleinen...

diese kann ich dir ans Herz legen, die hier in der nähe sind (wenn ihr ein auto habt)

http://www.kerniesfamilienpark.eu/

http://www.toverland.de/internet/Folder/56510_freizeitpark-toverland-sevenum-%28nord-limburg%29.aspx

http://www.schloss-beck.de/

Beitrag von eowynflynkfinger 07.04.10 - 13:36 Uhr

Hi Tanja,

wir waren vergangenes Wochenende im Toverland in Sevenum (NL) und im Phantasialand Brühl. Diese beiden Parks stehen zwar nicht auf deiner Liste, aber beide sind absolut kindertauglich, wobei ich euch wohl eher das Toverland ans Herz legen würde. Das ist ein Paradies für Kinder und auch Eltern können dort viel Spaß haben. :-)

Unsere Kids sind (wie wir auch) echte Parkfans und hatten in beiden Parks viel Spaß. Aber ich denke, gerade, weil ihr noch ein kleineres Kind habt, ist Toverland das idealere Ziel, ganz abgesehen davon, dass es relativ Wetterunabhängig ist.

Der Movie Park ist nichts für die Kleinen und dort würden sie sich wohl sehr langweilen. In den anderen Parks war ich bisher noch nicht.

Gruss aus dem Norden
Verena

Beitrag von marathoni 07.04.10 - 13:39 Uhr

Eindeutig der Europapark Rust !!!!
Oder wie wäre es mit dem Holidaypark in Hassloch ?

Beitrag von neekah 07.04.10 - 15:20 Uhr

Hi

Der hier soll auch sehr schön für kleinere Kinder sein:
http://www.tripsdrill.de/1024/deutsch/aktuelles.php3

LG
Neekah

Beitrag von karin1983 08.04.10 - 19:52 Uhr

Hallo,

wir waren am Dienstag in Freizeitpark Lochmühle (in der Nähe von Friedberg, etwas nördl. von Frankfurt). Das war echt genial. Wir waren mit drei Kindern dort - 2, 5 und 7 Jahre alt. Und ich muss sagen es war für Jeden - auch die Erwachsenen - etwas dabei. Die Mischung aus Tieren und Karusells und Toben und Klettern war toll. Wir werden auf jeden Fall nochmal dort hinfahren. Man kann Grillplätze kostenlos reservieren. Die Tiere in einem Streichelzoo füttern. Floss fahren und und und.

http://www.lochmuehle.de/de_start.html

LG Karin

Beitrag von nordseeengel1979 08.04.10 - 21:59 Uhr

Movie Park - noch nichts für ein 8 jähriges Kind, manche Sache kann man erst ab einer bestimmten Körpergröße mitmachen...

Safari Park - ich fand den super, war auch schon mehrmals da. Und da mit dran ist auch ein Freizeitpark für jedes Alter... kann ich empfehlen

Legoland - nicht viel zu machen, mehr zum gucken, könnte langweilig werden, war nicht unser Ding

Panorama Park - kenn ich nicht

Für das Alter ( muss ja beiden gefallen ) würde ich auch den Hansa Park empfehlen, der wäre für beide was.

Lg Nordseeengel

Beitrag von hellokitty87 10.04.10 - 11:38 Uhr

ich würde nicht in den Safari Park fahren sondern in den Serengeti Park :-)