Kann man den Bauch "überhitzen"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wuermchen607 07.04.10 - 11:23 Uhr

hi wie geht es euch?

bin jetzt 23+3ssw und mir geht es eigentlich soweit gut.
mach mir zwar immer mal wieder sorgen,aber das ist ja normal...

ich habe mal eine frage, momentan ist mir nachts super warm und schwitze auch, mein bauch ist dann auch sehr warm und bischen schwitzig. ist das schlimm,kann man den bauch "überhitzen" so das es für den kleinen nicht gut ist?

hatte letzte woche viel bewegungen und auch ab u zu sehr starke tritte. seit ich seit gestern wieder arbeite fast keine bewegungen. ist das normal?

würde mich über antwort freuen!

LG jenny:-)

Beitrag von margarita73 07.04.10 - 11:28 Uhr

Hallo Jenny,

kann ich mir ein keiner Form vorstellen, dass man den Bauch überhitzen kann, zumindest nicht wenn man einfach nur schläft und schwitzt. Sauna würde ich in der SS nicht machen, aber auch nur weil es vom Kreislauf her schwierig werden könnte und nicht wegen der Hitze. Schläfst Du im Schlafanzug? Zieh doch einfach was aus, wenn Dir zu heiß ist.

LG Sabine

Beitrag von wuermchen607 07.04.10 - 11:40 Uhr

schlaf nur im nachthemd haben aber noch dicke decken,die sommer decken sind noch in der reinigung!

Beitrag von nitschi79 07.04.10 - 11:31 Uhr

Hallo,

also Wärmflaschen und sowas soll man ja nicht benutzen aber wenn Dein Körper von sich aus schwitzt, ist das ganz sicher nicht bedenklich.
Zu Deiner 2. Frage, die Kleinen sind mal aktiver und mal ein bißchen "fauler", ist ganz normal.

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 07.04.10 - 11:35 Uhr

Ich lag letztes Jahr im Hochsommer auf dem balkon in der Sonne , meine schnecke gehts gut^^