passenden Namen zu Emil - Mädchen und Junge

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sam239 07.04.10 - 11:23 Uhr

Hallo,

wir haben bereits einen Sohn, namens Emil #verliebt

Wir finden den Namen immer noch superschön und finden keinen "alten Namen" der uns genauso gut gefällt für das Geschwisterchen.

Bitte mal Eure Favouriten, für Jungs und Mädels.

Danke und LG SAM

Beitrag von schnuppi112 07.04.10 - 11:27 Uhr

Ich fühle mit euch, wir haben einen Eric und uns gehts genauso.
Er wird wohl einen kleinen Burder bekommen und das macht uns die suche nicht leichter.

Auf unserer Liste steht zur Zeit:
Johan(n)
Moritz
Jacob
Jonathan (mir eigentlich zu lang)
Frederik (auch zu lang)
Anton
(toll find ich auch Leonard, aber wir haben nen NAchnamen mit L und das klingt doff und Bennet, aber den mag mein Mann nicht)

und ich hab das Gefühl DER Name ist noch nicht dabei.

Bei Mädchen stand auf der Liste:
Jonna
Janna
Marie
Enna
Svea

LG und viel Erfolg,
Sandra

Beitrag von sam239 07.04.10 - 11:30 Uhr

HI,

ich hab auch schon eine LIste, aber wie gesagt, das Gefühl, es ist noch nicht der Richtige Name.

Oskar, Otto,Carl,Paul,Henri,Hugo,Anton,John,Theo,Louis

oder

Lina,Carla,Louise,Elise,Elsa,Elisa,Julie

LG SAM

Beitrag von schnuppi112 07.04.10 - 11:46 Uhr

Bei Carl, Paul oder Gustav würde mein Mann sofort zustimmen.

Paul haben wir im Bekanntenkreis außerdem finde ich, ruft man den dann im Pau-el komm esseeeeeen...

Carl wird bestimmt ein Carli (hatte mal ein TAgeskind, das so hieß)

Und Gustav war der "doofe Bruder" vom Tageskind.


Wie wäre es mit Marik, DEN finde ich schön, so heißt der Sohn von Freunden, daher fällt er für uns aus und ist auch zu ähnlich zu Eric...

Beitrag von katjafloh 07.04.10 - 11:46 Uhr

Paul
Egon
Bruno
Hugo
Fritz
Hans
Hannes
Franz
Toni (Anton)
Gustav
Ole
Max
Karl
Richard
Albert
Georg

Paula
Frieda
Emma
Anna
Anne
Ella
Martha
Luzie
Maria
Marie
Luise
Hanna

Und? Ist schon was dabei? Passen alle sehr gut zu Emil.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von jujo79 07.04.10 - 11:46 Uhr

Hallo!
Also, meine Favoriten sind es zwar nicht, weil ich nicht so auf die alten Namen stehe, aber ich schlage dir mal diese vor:
Jungen:
Franz
Bruno
Friedrich
Richard
Viktor
Josef
Hannes
Johann
Ullrich
Albert
Robert
Fred
Arthur
Kurt
Gregor
Georg
August
Gustav

Mädchen:
Frieda
Ida
Carla
Clara
Marlene
Margarthe/a
Mila
Milla
Mina
Minna
Josefa
Selma
Berta
Ella
Elsa
Rita
Irma
Greta/e
Heide
Dora
Dorothea
Elisabeth

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von nightwitch1988 07.04.10 - 11:53 Uhr

noch bevor ich deinen beitrag las und nur auf die überschrift blickte, dachte ich

PAUL oder PAULA. Ich weiß nicht warum, aber die namen fielen mir sofort im Bezug auf Emil ein.

lg

Beitrag von lilaluise 07.04.10 - 11:55 Uhr

hallo
wie findest du:
leopold für nen jungen
Paula oder Luise für ein Mädchen
lg luise;-)

Beitrag von merle-marie 07.04.10 - 11:58 Uhr

Hallo,

also Mädchennamen:

Urda
Morlin
Amelie-Mariette
Luna-Mae
Nora
Clara
Samira
Merte
Stina
Dorothee
Bele
Enya


Jungsnamen:

Aaron
Bjarne
Emil
Jonte
Junus
Thore
Jorres
Joel


vielleicht war ja was dabei
glg merle-marie

Beitrag von merle-marie 07.04.10 - 12:00 Uhr

Hallo,

sorry Emil hattest Du ja schon#klatsch
Aber ich kann das nun nicht mehr löschen...:-p

Beitrag von sunshine7505 07.04.10 - 12:24 Uhr

Hallo,
wir haben gestern einen kleinen Emil auf dem Spielplatz getroffen, seine Schwester hieß "Lotta". ;-)
LG Katja mit Julia (fast 5) und Sebastian (22 Monate) #sonne

Beitrag von finnundole 07.04.10 - 13:05 Uhr

freunde von uns haben eine emma und einen emil...find ich total niedlich....sie schreiben dann immer : " liebe grüße von e²...

lg katja

Beitrag von blaue-blume 07.04.10 - 14:49 Uhr

hi!


zu emil find ich ja oskar oder paul sehr passend...

oder für ein mädchen:

elsa
mathilda
klara
marei


was dabei?


lg anna

Beitrag von sam239 07.04.10 - 18:59 Uhr

HI,

ja, Emil und Paul finde ich auch sehr schön. Mal sehen, was mein Mann dazu sagt.

LG SAM