Buchtipp - Heidi ist momentan der Favourit

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sam239 07.04.10 - 11:24 Uhr

Hallo,

mein Sohn, 4 Jahre, liebt Heidi. Wir haben dieses Buch mit 83 Seiten.

http://www.amazon.de/Heidi-Milada-Krautmann/dp/3897364093/ref=pd_sim_b_1

Wer kann etwas in der Richtung empfehlen.

Danke und LG SAM

Beitrag von mamakind 07.04.10 - 11:45 Uhr

Hallo,

meine beiden lieben auch Bücher und mögen z.B. gerne:

- Fuxia, die Minihexe (Paul van Loon)
- Bücher von Otfried Preußler wie Thomas Vogelschreck, Der kleine Wassermann, Die kleine Hexe, Hörbe mit dem großen Hut oder ganz beliebt Räuber Hotzenplotz
- Petterson und Findus lieben sie auch sowohl als Hörspiel und auch als Buch

Wir bestellen bzw. kaufen viele Bücher - oft auch bei www.jokers.de, das ist so ein Restseller, der günstige Preise hat

LG Simone

Beitrag von h-m 07.04.10 - 19:17 Uhr

Suchst Du generelle Buchtipps oder noch andere Bücher mit Heidi? Meine Tochter kennt Heidi nicht, damit kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Mit etwas über 4 Jahren haben wir bei meiner Tochter mit Astrid Lindgren angefangen - Pippi Langstrumpf, Immer dieser Michel, Die Kinder aus Bullerbü und Die Kinder aus der Krachmacherstraße. Die Geschichten von den Kindern aus der Krachmacherstraße gibt's z.T. auch einzeln, bekannt ist z.B. das Buch "Lotta lernt Rad fahren".

Davor mochte sie sehr gern die Conni-Bücher, Prinzessin Lillifee und Briefe von Felix, sowie verschiedene Bücher mit Disney-Geschichten.

Die schon genannten Bücher von Otfried Preussler hat meine Tochter mit ca. 5 vorgelesen bekommen, wäre aber sicher auch schon früher gegangen.