ab wann sucht man sich eine Hebamme?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leni2807 07.04.10 - 11:32 Uhr

möchte gerne eine beleghebamme haben und auch eine während der ss, sollte man die 12 wochen abwarten?

vielen dank leni

Beitrag von maikiki31 07.04.10 - 11:44 Uhr

Hey,

ich habe meiner in der 8 SSW Bescheid gesagt.

Suchen kannst du dir eine wann du willst.

Musst du einfach nach Gefühl machen...

LG Maike

Beitrag von simsepony 07.04.10 - 11:53 Uhr

Hey,
Ich habe beim Formular des Frauenarztes angekreuzt, das ich gerne eine Hebamme über die Praxis kennen lernen möchte.
Habe sie dann ab der 12. ssw kennengelernt und sie ist mir nun behilflich bei allen fragen. ;-)

Beitrag von qrupa 07.04.10 - 12:40 Uhr

Hallo

du kannst dir vom ersten Tag an eine Hebamme suchen. gerade wenn du eine Beleghebamme haben möchtest, solltest du das so schnell wie möglich machen.
und selbst, falls, wovon ich nicht ausgehe, etwas passiren sollte und du dein baby verlierst, kann eine Hebamme dich auch dabei betreuen und du kommst damit in der Regel um eine OP herum. Ein zu früh gibt es also wirklich nciht.

LG
qrupa