wie lang ist jetzt mein Zxklus ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von diva82 07.04.10 - 11:41 Uhr

Hi !!

Ich hatte immer einen Zyklus von 32 Tagen nun habe ich heute meine mens bekommen also wären es nur 29 Tage ???

Was muss ich beim Zykluskalender eingeben ?
Schaut mal bitte mine Zb an. Danke

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=501418&user_id=906172

LG

Beitrag von alice-in-wonderland 07.04.10 - 11:43 Uhr

das waren 28 tage...die sb zählt nicht mit und der erste tag der mens ist wieder der 1. zt des neuen zk...#pro

Beitrag von mauerbluemchen86 07.04.10 - 11:47 Uhr

Hallo,
da der Eisprungkalender nur ausrechnet, dass der Eisprung 14 Tage vor dem Beginn der Menstruation gewesen sein muss, kann man sich auf den gar nicht verlassen.
Wenn Du ein ZB führst, siehst Du genau, wann der ES war (also im Nachhinein) und kannst von da an sehen, wann Deine Mens kommen müsste.
Weil sich der ES aber immer mal wieder verschiebt, kann der Eisprungkalender das nicht wirklcih voraussagen.

Um den ES vorauszusagen, sind Ovulationstests am besten. Wenn die positiv sind, heißt es, dass das LH, dass beim ES vermehrt produziert wird, im Körper stark vorhanden ist, also der ES kurz bevorsteht.

Hoffe, das konnte Deine Frage beantworten.
LG,
#blume