folio frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama.ines 07.04.10 - 11:53 Uhr

vom kiwu bis zur 12ssw nimmt man ja folio 800 ab der 13ssw folio 400.
jetzt habe ich aber noch soviel 800 was sind denn so die unterscheide ist es schlimm wenn ich einfach die 800 nehme(finde es irgendwie blöd hier geld in folio liegen zu haben und eventuell iwann weg zu schmeißen.

Beitrag von melinda-10 07.04.10 - 11:56 Uhr

Also ich habe nach der 12. Woche aufgehört Folio zu nehmen. Länger nehmen ist nämlich Quatsch, wie mein FA sagte.

Die 800er ncoh aufbrauchen, da würde ich an deiner Stelle einfach mal mit deinen FA sprechen.

Beitrag von murmel-87-koeln- 07.04.10 - 11:56 Uhr

juhuuuu also ich hatte bis zur 29 ssw folio 800 genommen und da ist nix passiert.hatte dann keine 800 mehr und ging zur apotheke und die sagte und empfahl mir die 400 aber sagte das die 800 auch nicht schlimm waren.sonst hätte sie ja was gesagt.

gruss annika

Beitrag von linagilmore80 07.04.10 - 11:57 Uhr

Der Unterschied ist die Menge an Folsäure in den Tabletten.
Ich habe nur die 400er genommen.
Ob der Überschuss an Folsäure wieder ausgeschieden wird oder ob es Schaden anrichtet, kann ich Dir nicht sagen.

LG,
Lina

Beitrag von marewb 07.04.10 - 11:57 Uhr

Is nich schlimm. Ich nehm auch noch die 800er.
Meine FÄ hat gesagt, was zu viel ist wird einfach ausgeschieden.

Lg Maria

Beitrag von maikiki31 07.04.10 - 11:57 Uhr

Puh ist glaub ich so unterschiedlich wie vieles.

Meiner sagt weiternehmen...

Ich habe meine 800 aufgebraucht und mache jetzt mit 400 weiter....

Was jetzt richtig ist? Keine Ahnung....vertrau Deinem FA.

LG Maike

Beitrag von firestone1980 07.04.10 - 12:38 Uhr

Ich wär vorsichtig!!!! Mein Arzt hat mir nach der 12 SSW die 400er gegeben und gemeint, ich soll die anderen nicht mehr nehmen. Die Reste kann man doch ner Freundin die frisch schwanger ist oder nen Kinderwunsch hat schenken... :)