Wer kann mir sagen ob und wie man feststellen kann ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mupfel-83 07.04.10 - 12:00 Uhr

ob es die Symphyse ist die schmerzt?

Was macht die Ärztin da?

LG

Beitrag von ella173 07.04.10 - 12:31 Uhr

hi

wie man erkennt ob es das ist weiß ich nicht aber

ich weiß das es eine bauchbandage gibt von lohmann und rauscher. die bandage heißt genau cellacare materna.
die kasse übernimmt es komplett und die wird dir dann helfen für die restschwangerschaft;-)

frag mal nach.

ella

Beitrag von nettln 07.04.10 - 12:33 Uhr

huhun süsse,

also meine symphyse merke ich vorallem beim laufen und aufstehen nach dem sitzen oder liegen, das zieht zwischen den beinen und das schambein scheint jeden moment platzen zu wollen. is wie ganz böser muskelkater.
mein doc hat gar nix gemacht.
mein physio sagt: bißchen beckenübungen und wenns weh tut, schambein kühlen (hilft ein wenig, habs probiert).
habe mir noch globulis bestellt ( symphytum c30).
meine hebi meinte, die schmerzen werden besser, wenn die würmers größer werden...keene ahnung...


gglg, netti #sonne

Beitrag von mupfel-83 07.04.10 - 12:49 Uhr

#verliebt danke ihr beiden