komme gerade vom 3. screening :o)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hardcorezicke 07.04.10 - 12:01 Uhr

soo hatte eben mein 3tes screening.. zwar in der 33 ssw aber egal..

meine maaße
BPD 8,7
FOD/KU 10,6
ATD 8,0
APD/AU -
FL/HL 5,9

sie wiegt laut Computer ca 2250 gramm

der kopf soll eine woche vorraus sein...was aber nicht schlimm ist.. wird sie sich in den nächsten 3 wochen nicht drehen.. wird es sich auf ein kaiserschnitt hinauslaufen... aber egal.. dann habe ich meine maus eher..

mutterkuchen ist trotz ss diabetes noch nicht am verkalken.. sieht noch gut aus..

jetzt bekomme ich noch nen termin zum doppler.. und sehe meine maus dann wieder *freu*

LG

Beitrag von channa1985 07.04.10 - 12:30 Uhr

hey, das hört sich doch super gut an :)
lg

Beitrag von chris.1984 07.04.10 - 12:30 Uhr

Hey...

ich war gestern zum 4. mal zur Feindiagnostik. Hab ebenfalls SS-Diabetes.

Hier mal meine Werte:

BPD: 8,52
FOD: 10,8
KU: 30,3
ATD: 88,8
AU: 27,0
FL: 5,5

Gewichtschätzung 1737 Gramm

Muss aber dazu sagen das er alles 3 mal ausgemessen hat und da eine großeSpannbreite war. Er hat dann immer die kleinsten Werte übertragen.
Wir haben ja fast gleiche Werte, nur bei dir das Gewicht höher ausfällt. Naja, und mein Zwerg hat kurze Beine. Liegt aber wohl an den Genen, denn meine Kinder haben alle kurze Beine ;-) Passen immer garnicht zum Rest des Körpers.
Bei mir zeigte der US bei allen Werte an das ich 2-3 Wochen weiter wäre, außer bei FL, da bin ich zurück.
Was dem Doc ein bisschen Sorgen bereitet ist das der Brustkorb des Kleinen 4 Wochen vorraus entwickelt ist, laut den anderen Ausmessungen. Er hat irgendwie so oft nachgemessen bis er einen kleineren Wert raus hatte #kratz... sonst stand da immer 36+?
Bin aber erst heute 32+4... er sagte das es sein könnte das der Kleine für mich Insulin mit produzieren muss weil mein Insulin nicht ausreicht. Dabei spritze ich ja schon Basal Insulin.
Er will das jetzt weiter beobachten.

Ich bekomme definitiv einen KS, der ist für 2-3 Wochen vorm ET geplant. Genauen Termin bekomme ich am 26.04.

Wünsch dir weiterhin alles Gute.

LG