Ich bin so erleichtert...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sami.flower 07.04.10 - 12:15 Uhr

Hallo,

vor einiger Zeit schrieb ich mal einen Beitrag zwecks Entwicklung:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2531954&pid=16060937&bid=4

Ich habe mir damals viele Sorgen gemacht und hatte bammel vor der U8. Diese fand heute statt.

Folgende Dinge wurden gemacht:

- gewogen,gemessen (104,5cm groß, 17kilo, 52 cm Kopfumfang)

- Seh und Hörtest (alles bestens)

- Sport: Er sollte nur auf einen Bein stehen,sprang aber gleich auf einen Bein durch die Gegend,musste auf einen Strich gehen,Ball zu werfen und fangen, auf Zehenspitzen gehen, hüpfen ---> Sie war sehr beeindruckt und meinte er sei motorisch sehr weit.

- dann musste er puzzeln, auch alles bestens

- Dinge benennen und diese auf einen bunten Bild wiederfinden (auch super)

- einen Kopffüssler machen (ging uach klasse)

- Sprache (meine Hauptangst) .... Sie fand er spricht wunderbar,ein bissel leise aber sonst spricht er super Sätze und braucht keinerlei Logopädische Hilfe#huepf. Die Erzieher im Kindergarten machten mich immer wirr und taten als sei Yannick sehr weit zurück. Unser Kinderarzt war jedoch ganz anderer Meinung und fand Yannick teilweise mehr als Altersgerecht entwickelt,gerade was die Motorik angeht. Ich sag euch, ich bin total erleichtert.

Das war unsere U8:-D.

Im übrigen werde ich die KIta wechseln da ich der MEinung bin sie buttern ihn unter.Er wird dadurch schüchtern und geht nicht mehr gerne hin. Wer meinen anderen Beitrag gelesen hat weiß was ich meine.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche#sonne


Lg Kathi+Yannick der am 31.5 genau 4 Jahre jung wird:-)