Ovulationstest?!? Bitte Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sony10309 07.04.10 - 12:24 Uhr

Hallo!

Ich würde es gerne diesen Zyklus mal mit Ovulationstests versuchen.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie das alles funktioniert?!?
Evtl. gibt es ja einen Link......?

Wann fange ich damit an?
Morgens testen?
Wie lange testen?
Welche Tests?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sony

Beitrag von birnika 07.04.10 - 12:52 Uhr

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Wann fange ich damit an? Wenn du deine Zykluslänge kennst, einfach bei Urbia Services (oben) hingehen und deinen Eisprung bestimmen lassen (Eisprungkalender)

Morgens testen? Besser nachmittags oder abends testen

Wie lange testen? Das wird in der jeweiligen Testbeschreibung stehen (bis zu 5 Min). Nach einem postiven Test kann man in den nächsten Tagen eigentlich aufhören zu testen oder halt solange, bis die Tests wieder negativ werden. Immer 1 Test pro Tag reicht ;-)

Welche Tests? Es gibt unterschiedliche. Bei mir funktionieren die von Babytest sehr gut, bei anderen müssen die schon empfindlicher sein - dann kann man den (teuren) Pregnafix vom DM oder den Clearblue benutzen. Das musst du dann halt selbst ausprobieren. Am besten 10-20 billige bestellen (babytest.de), und ein paar teure daheim haben (falls du die billigen doch nicht auswerten kannst oder unsicher bist in der Bestimmung).

Und nicht verzweifeln - die Sicherheit der Bestimmung kommt mit der Übung!

LG #blume
Nika

Beitrag von sony10309 07.04.10 - 13:13 Uhr

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort!

Beitrag von rosi67 08.04.10 - 08:19 Uhr

Hi,

wenn Du einen Link zu ner Seite mit Informationen zu Ovulationstests suchst kann ich Dir http://www.Bella-Baby.de empfehlen. Habe meine auch dort gekauft.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass sich die meisten Tests nicht viel geben. Der größte Unterschied liegt wahrscheinlich im Preis.

Grüsse Rosi