Wg. Thread unten. Welche Freizeitparks findet ihr toll?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von germany 07.04.10 - 12:31 Uhr

Hallo,

ich war schon in viiieln Freizeitparks und Zoos, aber welcher der Beste ist kann ich nicht sage. Also ich zähl mal auf wo ich schon war:

1. Safari Park Stuckenbrock/ Hodenhagen

2. Heidepark

3. Potts Park

4. Fort Fun

5. Phantasialand

6. Movie Park

7. Familienpark Sottrum (seeehr empfehlenswet im Sommer, alter egal)

8. Tierpark Osnabrück

9. Herforder Tierpark

10. Allwetter Zoo Münster

11. Tierpark in Hannover

12.Tierpark Bielefeld

13.Vogelpark Walsrode


Ich glaub das wars. Sehr schön ist Fort Fun und der Familienpark in Sottrum.

http://myalbum.miyoo.de/Germany/photo-album/set-allMedia/SetID_63691

Die Bilder sind vom März, aber im Sommer ist es da eecht schön und für jedes Alter ist der Park geeignet sofern man auf Kräutergärten, Rosengärten und verschiedenste Tierrassen steht.



lG germany

Beitrag von -marina- 07.04.10 - 12:42 Uhr

Hallo!!

Ich fand das Phantasialand bisher am besten. Für letztes Jahr hatten wir eigentlich Europapark geplant, aber da ich schwanger war, viel diese Fahrt ins Wasser. Nur auf Rücksäcke aufpassen hatte ich nicht wirklich Lust :-(
Denke aber, das wir dieses Jahr dort hin fahren.

Movie Park finde ich auch nicht so schlecht.

Ziemlich enttäuscht war ich vom Holidaypark.

An Zoos finde ich den in Amneville (Frankreich) toll. Ist vom Eintritt her sehr teuer mit fast 25 Euro, aber dort gönnen wir uns jedes Jahr einen Besuch #huepf

LG
Marina


Beitrag von germany 07.04.10 - 12:43 Uhr

http://www.familienpark-sottrum.de/index.html

Beitrag von andra35 07.04.10 - 12:46 Uhr

Hi

1. Da war ich noch nicht.

2. Im Heidepark war ich schon, fande ihn nicht wirklich schön. An einigen Stellen war er schon etwas veraltet.

3. Ah, der Potts Park. Da war ich mit der Schule mal, da war ich ca. 9 Jahre. Jetzt bin ich 33 #heul
Vor einigen Jahren war ich mit meinen großen Sohn dort.
Ich finde ihn ganz schön.

4. War noch nicht da.

5. Da war ich schon ein paar mal. Ist ganz O.K.

6. Da war ich auch schon ein paar mal. Der Park ist gut, aber die Preise für Pommes und & ist etwas happig...

7. Kenne ich nicht.

8. Der Osnabrücker Tierpark ist schön.

9. Kenne ich auch nicht.

10. Der ist auch sehr schön.

11. Kenne ich nicht.

12. Kenne ich nicht.

13 Kenne ich nicht.

Ich würde gerne mal Urlaub im Euro Disney machen. Aber die Preise haben uns abgeschreckt. #schmoll

Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag.

Beitrag von daac 07.04.10 - 12:51 Uhr

Hi
ich glaube es kommt immer drauf an mit wem man hinfährt. Früher, ohne Kinder, war ich 1-2 mal im Phantasialand pro Saison. Mit Kindern konnte ich mir das nicht mehr leisten *lach*..nein ernsthaft als die Kinder kleiner waren, war das PL nicht sooo praktisch... heute mit 9 und 11 gehen sie sehr gerne dahin. Für sie ist das auch attraktiver als das Fort Fun, wohin wir für gewöhnlich jedes Jahr mal gehen. Nicht mehr so schön als Freizeitpark ist der Panoramapark, aber so als Wildpark mit "Spielplatz" sicherlich noch ganz toll für bis ca Grundschulkinder.
Movie World fand ich damals nicht so gut, lag aber evtl dran dass ich ein Kind von 1,5 J dabei hatte und irgendwie alles recht stressig war.
Stukenbrock steht für dieses Jahr auf meiner Liste, mal sehen.
So richtig toll fand ich aber damals Pullman City... das ist ein "Wild West Park" http://www.pullmancity.de/ ist mal was anderes und ich war begeistert vom Filmpark Babelsberg, weils da echt viel zu entdecken gab.http://www.filmpark-babelsberg.de/index.php?id=1
Ein Freund von mir schwört im Übrigen auf Legoland...ich selbst war da noch nie.

Beitrag von lany 07.04.10 - 13:08 Uhr

Hallo!

Ich war auch schon in eingen Parks. Am meisten im Phantasialand und früher Panoramapark.
Am besten gefallen hat mir bisher der Europapark.
Dan Hansa_Park mag ich auch sehr gern, irgendwie ist das eine besondere Stimmung, so direkt am Meer#verliebt

LG Eva

Beitrag von stefanieg.1977 07.04.10 - 20:36 Uhr

ich liebe den hansapark und finde da auch ganz klasse, dass es soviele atraktionen für kinder gibt.

LG Steffi

Beitrag von seelenspiegel 07.04.10 - 13:14 Uhr

Am besten finden ich den Europapark in Rust.....in dem war ich vor 32 Jahren das erste Mal, und ich finde es interessant, wie der mit mir "mitgewachsen" ist :-)

Diverse Tier- und Vogelparks mag ich damit nicht vergleichen, weil das einfach was anderes ist, als ein reiner Vergnügungspark.

Beitrag von sandy_1 07.04.10 - 20:03 Uhr

Hallo,

finde den Europa Park auch am besten, auch was man von anderen so hört.
Wir wohnen nicht soooooooooooo weit davon weg und gehen mindestens einmal im Jahr mit den Kids hin.

Ist zwar echt groß geworden, aber gerade mit Kindern kann man eh nicht alles fahren und mein Männe und ich sind aus dem Alter (unbedingt achterbahn fahren und und und) raus.

Lg, Sandra

Beitrag von scrapie 07.04.10 - 13:18 Uhr

Hm ich fand für meine Kids Toverland am besten.... super großer Wasserspielplatz draußen usw... diesen Sommer gehts wieder hin... aber ohne Auto würd ichs net empfehlen. weil wir uns vertan hatten mussten wir in der hitze 13km laufen... größtenteils über feld und ohne schatten *gg* dafür waren wir alle schön knackig braun, als wir ankamen *gg*



http://i44.tinypic.com/w1who4.jpg

Beitrag von katy1210 07.04.10 - 15:12 Uhr

Hi,

also für mich steht der Europapark auch ganz klar an erster Stelle. Ein Tag reicht aber, finde ich, leider nicht aus, um alles zu sehen.
Am Montag waren wir im Holidaypark in Haßloch, der ist schön übersichtlich.

Liebe Grüße
Katja

Beitrag von tokessaw 07.04.10 - 15:35 Uhr

hallo,
also freizeitsparks stehen in nl für mich an erster stelle vor deutschland.
so oder so steht ganz klar DE EFTELING ganz vorne,da hält kein park mit.
dann phantasialand köln,anholter schwiez(tierpark),allwetter zoo münster,duisburger zoo.
lg
tokessaw

Beitrag von mm1902 07.04.10 - 16:20 Uhr

Hallo!

Wir waren schon hier:

Tripsdrill (schon sehr oft!)
Holiday Park (auch schon oft)
Phantasia Land
Europa Park
Taunus Wunderland
Freizeitland Geiselwind
Freizeitpark Lochmühle
Kurpfalzpark Wachenheim
Fränkisches Wunderland

Tripsdrill ist für Familien - auch mit kleinen Kindern - einfach ideal!
Der Europa-Park ist an einem Tag kaum zu bewältigen.

In Zoos waren wir bisher:

Frankfurter Zoo
Wilhelma Stuttgart
Heidelberger Zoo
Opel Zoo Kronberg
Zoo Kaiserslautern
Landauer Zoo
Zoo Karlsruhe

Der Opel Zoo war schön und die Wilhelma werden wir demnächst mal wieder besuchen. Der Heidelberger Zoo ist in unserer Nähe und dorthin werden wir evtl. noch in den nächsten Tagen fahren.

LG, M.

PS: Es gibt auch sehr schöne kleinere Tier- und Wildparks!





Beitrag von krokolady 07.04.10 - 18:29 Uhr

da sottrum bei mir um die Ecke ist war ich da natürlich ein paar Mal.
Ist ganz interessant.......aber die "Gerätschaften" sind nichts für kleine Kinder find ich.
deales alter denk ich mal ist 6 bis 12 Jahre.

Das Rasti-Land kenne ich auch in- und auswendig........super mit Kindern zwischen 2 und 12......wenn auch teilweise recht veraltet.

Der Heide-Park ist hammer.........aber auch sehr teuer, und meist viel zu voll.

Phantasialand fand ich immer gut, aber nichts mit kleinen Kindern.

Zoos...hm....den in Frankfurt fand ich toll.....da besonders das Sielmann-Haus.
Köln gefiel mir auch gut.....und natürlich Hannover.
Der Allwetter-Zoo in Münster ist spitze.

als Geheim-Tip kann ich den Tierpark in Hamm empfehlen!

Abraten kann ich eher vom Zoo in Dortmund.

Beitrag von 1familie 07.04.10 - 20:32 Uhr

Hallo,

ich finde kein deutscher Vergnügungspark kann mit einem ausländischen mithalten.

Sehr schön finde ich Gardaland am Gardasee :-)

Gruss

Beitrag von kishali 08.04.10 - 13:43 Uhr

Huhu
ich bin absoluter PLAYMOBIL FUNPARK fan :-)
wir waren gestern das erste mal diese saison, und wir haben uns gleich eine jahres karte gekauft!

glg