Kaufmanns Kindercreme?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nadoese 07.04.10 - 12:42 Uhr

Kennt die jemand?
Ist die auch ohen Parfum....?
Wir nutzen momentan Weleda....aber möchten wechseln, weil der kleine drauf reagiert..
Lg.

Beitrag von annahoj 07.04.10 - 12:54 Uhr

ich nehme die auch immer. ist m.e. nach ohne parfum.

ich bin zufrieden mit der creme, ich benutze sie, wenn emma rauhe haut hat und damit ist es schnell wieder gut.

http://www.kaufmanns-creme.de/default.htm

Beitrag von celia791 07.04.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

unsere Kinder haben auch recht empfindliche Haut und wir benutzen diese Creme. Sie ist echt super. Hat auch bei Ökotest mit gut abgeschnitten. Ob Duftstoffe drin sind, weiss ich jetzt nicht so genau, sie riecht ein bisschen nach Vanille.

Lg Celia.

Beitrag von ndk 07.04.10 - 13:00 Uhr

wir benutzen die Kaufmanns Kindercreme oft, für den Hintern wenn er mal ein bissl rot ist bis zum Gesicht

Ich find die ganz gut

Beitrag von viva-la-florida 07.04.10 - 13:10 Uhr

Hi,

wir benutzen diese Creme nur im Winter als Wind- und Wettercreme. Weil halt kein Wasser drin ist und Moritz sie gut verträgt.

So für "normal" ist sie für Mo zu reichhaltig.

LG
Katie

Beitrag von n0rm1 07.04.10 - 13:54 Uhr

Hallo,
also wir benutzen die für Koby auch egal ob Sommer oder Winter. Es ist die einzige Creme die für Kobys Gesichtshaut gut ist da er auch sehr empfindliche Haut hat.

LG, Tina.#blume

Beitrag von maschm2579 07.04.10 - 14:03 Uhr

Hallo,

die ist super und wir bei uns auf der Neo auch für die Neugeborenen und Frühchen benutzt. Meine Tochter hat oft Ausschlag im Geschicht und wenn ich regelmäßig damit creme wird es viel viel besser bzw geht weg.

Der Popo ist auch schön zart weil ja keine FEuchtigkeit an den Popo kommt.

Ich finde sie super...

Beitrag von katiebaby2511 07.04.10 - 14:04 Uhr

Hallo!

Na, ne richtige Antwort bzgl. des Parfums hast du ja noch nicht bekommen :-p;-)

Also: in den Inhaltsstoffen AUF DER DOSE ;-) steht unter anderem auch: Parfüm (nat. Oele).

Was immer das auch heißen mag.... Wie natürlich die natürlichen Öle sind, weiß ich leider auch nicht.

Kann nur berichten, dass mein Sohn die Creme sehr gut verträgt, auch als Wind- und Wettercreme, da sie kein Wasser enthält.

Ich selbst benutze sie auch als Lippenpflegecreme #pro

Tipp: Es gibt die Creme auch im ganz kleinen Döschen, zum Ausprobieren ob Dein Kleiner sie verträgt, wäre das ja vielleicht eine gute Lösung.

Hoffe ich konnte helfen.

Schöne Grüße,
Kathrin

Beitrag von nadoese 07.04.10 - 14:07 Uhr

Super danke..ich denk wenn es so da steht sind es natürliche Duftstoffe und keine künstlichen....danke.:-)