bauch beine po usw....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von philo1 07.04.10 - 12:54 Uhr

hallo liebe urbianernnen,

brauche mal eure Erfahrungswerte.
Ich bin in 6+2 und wollte gerne noch eine Weile mein Sport machen. u. a. Bauchmuskeltraining usw.

könnt ihr mir sagen ob das noch ok ist oder schon nicht mehr gemacht werden sollte ?

Ich danke euch.

LG
philo

Beitrag von tina281h 07.04.10 - 12:57 Uhr

Hallo Philo,

klar kannst und solltest du weiterhin auch deinen Sport weitermachen. Allerdings bei Bauchmuskelübungen auf die "leichte" Variante umsteigen! Du wirst ja wohl keine Situps mehr machen wollen oder? ;-)

LG Tina

Beitrag von philo1 07.04.10 - 13:04 Uhr

uups, nun ja eigentlich dachte ich schon an situps. ok du denkst also das sollte ich lieber lassen?

LG
philo

Beitrag von tina281h 07.04.10 - 13:07 Uhr

Japp, so wurde es mir von meiner Fitnesstrainerin und Hebamme ans Herz gelegt. Ganz leichte Situps sind am Anfang sicher noch ok... aber wirklich nur leicht!
Ansonsten mach deinen Sport weiter wie vorher, dein Körper zeigt dir seine Grenzen :-) Sport is gut :-D

Alles Gute, Lg Tina (die seit 5 Wochen wegen Blutunge nix machen darf :-( )

Beitrag von lunasxx 07.04.10 - 13:12 Uhr

Sport ist zwar gut in der Schwangerschaft, jedoch klingt Dein Posting so ein bischen nach "Oh Gott wie werd ich hinterher aussehen". Es ist einfach Fakt, daß eine SS Spuren hinterlässt (auch wenn uns Heidi Klum anderes beweisen möchte ;-)). Sofern Du aber wie Du schilderst grundsätzlich sportlich bist und nicht völlig aus dem Leim gehst, wird sich Deine Optik sehr schnell wieder der jetzigen angleichen. #freu

Vielleicht wäre es ja auch eine Option für Dich auf andere Sportvarianten auszuweichen z.B. Schwimmen, SS-Yoga, Nordic Walking

Bauchübungen sind definitiv nix in der SS ... Finger wech #aha

Beitrag von philo1 07.04.10 - 13:19 Uhr

danke euch für eure schnellen und precisen Antworten.
Ich werds mir zu Herzen nhemen und keine situps mehr machen.

LG
philo