Insektenschutz weiß oder schwarz?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilly7686 07.04.10 - 13:34 Uhr

Hallo!

Ich bin gerade am online-shoppen fürs Baby. Ist ja eigentlich schon das Meiste da, aber ein paar Kleinigkeiten fehlen halt schon noch.

Jetzt brauch ich eben noch einen Insektenschutz für den KiWa, da ich ja ein Juni-Baby bekommen werde.
Ich hab gesehen, es gibt weiße und schwarze Netze??? Was nehm ich denn da? Hat die Farbe irgendwelche Vor- oder Nachteile? Oder gehts da nur ums optische Aussehen?

Mein KiWa ist übrigens blau/beige (ich bekomm zwar ein Mädchen, aber die Farbe war im Angebot :-) ).

Was meint ihr?

Beitrag von canadia.und.baby. 07.04.10 - 13:37 Uhr

Ich würde nen schwarzes nehmen!

Gibt ja auch fliegengritter fürs fenster , bei den weißen kann man kaum durch gucken , bei den schwarzen ja

Beitrag von linagilmore80 07.04.10 - 13:38 Uhr

Bei mir war schon ein grauer dran, aber ich würde eher zu schwarz tendieren. Warum kann ich dir gar nicht sagen.

Beitrag von tuttifruttihh 07.04.10 - 14:37 Uhr

Ich würde auch zu schwarz tendieren. Das ist wesentlich unscheinbarer und man kann besser durchgucken. Außerdem werden die nicht so leicht dreckig. Habe zwar mit Insektenschutz fürn Kinderwagen keine Erfahrung, hatten aber an unseren Fenstern schon sowohl weiße, als auch schwarze Fliegengitter und da sind die schwarzen eindeutig besser!

Lg

Beitrag von blaue-blume 07.04.10 - 14:47 Uhr

wenn, dann würde ich weiss nehmen.

aus dem einfachen grund, das sich schwarz wesentlich stärker aufheitzt als weiss, bzw. auch darunter. unter einem weissen wirds also nicht so warm wie unter einem weissen.


wir hatten allerdings garkeinen, fand ich überflüssig.


lg anna

Beitrag von tuttifruttihh 07.04.10 - 15:32 Uhr

Ich denke, das ist kein Problem, denn die meisten Insekten kommen in der Dämmerung (Mücken etc.). Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich darunter wirklich aufheizt, denn die Luft kann gut zirkulieren. Zumal viele Kinderwagen ebenfalls dunkel sind.

Beitrag von flammerie07 07.04.10 - 19:03 Uhr

ich fand schwarz besser...ist nicht so auffällig wie ein weißes netz.

lg
flammerie

Beitrag von hoffnung2010 07.04.10 - 19:49 Uhr

hi,
bei meinem kiwa ist das integriert und schwarz! - werden schon wissen warum, denk ich :-)

also ich find es auch einfach unauffälliger in sw - weiß sieht immer aus wie gardine ;-)

lg hoffnung